Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]
Coach

Anke Flechsig

Willst Du den nächsten Schritt in Richtung „Wohlfühl-Ich“ gehen? Wünscht Du Dir persönliche Begleitung und Unterstützung? Möchtest Du an Deinen persönlichen Herausforderungen arbeiten und die intumind-Programme individuell vertiefen?
Dann bist Du bei mir richtig!

Meine Schwerpunkte

Über mich

Seit meiner Kindheit war „zu dick sein“ für mich ein Thema. Schon in der Jugend fing ich an, Diäten zu machen; Stoffwechsel-Diät, Low Fat, Ernährungsberatung, Low Carb, Mayr-Kur, Intervallfasten, ….

Manche Dinge haben zeitweise gut funktioniert. Immer wieder habe ich abgenommen, der größte „Erfolg“ waren über 30 kg Gewichtsverlust: von 102 auf 69 kg. Nur Entspannen konnte ich mich mit meinem Gewicht nie wirklich. Entweder hatte ich Angst vor einer eventuellen Zunahme oder es wuchs die bittere Erkenntnis, dass es mal wieder Zeit zum Abnehmen war.  40 Jahre „Auf“ und „Ab“, dann – mitten im  ersten Corona-Lockdown, im April 2020, stieß ich über Mareikes Podcast auf intueat. Welch eine Befreiung! Endlich keine starren Regeln, endlich befreit essen. Ich lernte, meine Mahlzeiten wirklich zu genießen, damit bekam auch mein Leben insgesamt eine neue Qualität. Zum ersten Mal seit meiner Kindheit konnte ich essen, was ich wollte, ohne zuzunehmen. Das war ein Riesenschritt für mich.

Aber mit 1,74 und 88kg wollte ich doch auch gerne Gewicht verlieren. Trotz aller positiver Veränderung – diese eine kleine Detail, das klappte einfach nicht. Also bin ich noch tiefer in das Thema eingetaucht: Ich habe in der ersten Runde der intueat-Coaching-Ausbildung mitgemacht. Das war sehr bereichernd und transformierend: Ich konnte mich mit meinen inneren Antreibern und Glaubenssätzen beschäftigen. Ich habe erkannt, dass ich mein durch die vielen Diäten erworbenes Ernährungswissen nicht „über Bord schmeißen“ muss, sondern dass ich es nutzen kann. Mein Unterbewusstsein konnte ich durch eigene, individuelle Audios in eine neue Richtung lenken. Nun kann ich endlich mein Gewicht loslassen, langsam aber stetig. Ich brauche Geduld, das fordert mich immer noch, aber ich bleibe dran, weil ich davon überzeugt bin, dass ich mich nur so langfristig in meinem Körper wohlfühlen werde.

Mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich gerne an Dich weitergeben. Ich kann Deine Höhen und Tiefen nachempfinden. Ich kann Dich unterstützen, Deinen Weg in Richtung „Wohlfühl-Ich“ weiter zu gehen. Ich durfte schon einige Menschen in ihrem persönlichen Wachstum begleiten. Wenn auch Du mit mir arbeiten möchtest, dann schreibe mir. Ich schicke Dir gerne weitere Informationen.

Ich bin Mitte 50, lebe im schönen Schleswig-Holstein und habe zwei erwachsene Söhne. In meinem ersten Beruf bin ich Informatikerin, habe Erfahrung als Führungskraft und Ausbilderin und im März 2022 auch meine Ausbildung zur systemischen Coach abgeschlossen.

Kontakt

Anke Flechsig aus Kiel

Profile

Coach

Zertifizierter Coach seit dem 08. Jun. 2022

Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme , intupower & den intumind Club.