Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]
Coach

Belinda Clavuot-Schmid

Ich bin Belinda, Ehefrau, Mutter von zwei Töchtern, ehemalige Spitzensportlerin und seit 2022 zertifizierter intueat Coach. Als Coach helfe ich Frauen sich wieder wohl in ihrem Körper zu fühlen und mehr Energie im Alltag zu haben. Als Leistungssportlerin begann ich mit schlanken 17 Jahren meine erste Diät, was mich langfristig in eine Binge-Eating-Essstörung inklusive unkontrollierter Essattacken trieb. Damals hatte ich das Gefühl, einfach nicht diszipliniert genug zu sein, gegen meinen Körper kämpfen zu müssen, alles selbst lösen zu müssen und mit diesem Leidensdruck alleine zu sein. Heute weiss ich, wie wichtig es ist darüber zu sprechen und alte Denkmuster aufzulösen. Ich habe Dank intuitiver Ernährung gelernt wieder auf meinen Körper zu hören, ihm zu vertrauen, meinem Bauchgefühl zu folgen und mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Als Wohlfühlmotor mache ich Frauen Mut, helfe ihnen ihr Ziele zu erreichen und gebe ihnen mein Wissen weiter. Der persönliche Austausch und die individuelle Betreuung steht dabei im Mittelpunkt .

Über mich

Ich bin Belinda, Ehefrau, Mutter von zwei Töchtern, ehemalige Spitzensportlerin und zertifizierter intueat Coach.

​Schon als Kind war ich ständig in Bewegung und verbrachte die meiste Zeit draussen mit Spielen an der frischen Luft. Mit sieben Jahren entdeckte ich das Synchronschwimmen und nahm 2000 sowie 2004 an den Olympischen Spielen teil. Danach machte ich mein Hobby (Spitzensport) zum Beruf und arbeitete vier Jahre lang als Artistin im Cirque du Soleil in Las Vegas.

​Leider standen während meiner Synchronschwimm-Zeit nicht nur das Wasser und die Liebe zum Sport im Vordergrund. Der Leistungsdruck, der konstante Vergleich, das ständige Streben nach Perfektion und Schönheit hinterliessen ihre Spuren.

Seit 2014 gebe ich nebenberuflich Wasserfitness-Lektionen. Für mich ist das eine tolle Möglichkeit meine Liebe zum Wasser und zur Musik zu verbinden, sowie Menschen auf eine gesunde Art zu bewegen. 

Nach langjähriger Tätigkeit im kaufmännischen Bereich entschied ich 2021 meinem Bauchgefühl zu folgen und beruflich einen neuen Weg einzuschlagen. Mein drittes Baby “Wohlfühlmotor” wurde geboren.

​Seit 2022 bin ich ausgebildeter Intueat-Coach (Dr. Mareike Awe) und Schwimmkursleiterin. Die individuelle Arbeit und der persönliche Austausch mit Menschen liegen mir sehr am Herzen. Mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu können, bereitet mir Freude. Es motiviert mich anderen zu helfen, damit sie ihre Ziele erreichen und Träume verwirklichen können. 

Kontakt

Belinda Clavuot-Schmid aus Volketswil

Profile

Coach

Zertifizierter Coach seit dem 22. Mai. 2022

Profil bearbeiten

0%

Lade hier dein Profilbild hoch. Am besten sieht dein Bild aus, wenn es quadratisch ist und größer als 800x800 Pixel ist.

Hier kannst du eine ausführliche Beschreibung erstellent