Coach

Christine Kratzert

Seit 2006 begleite ich als Therapeutin für Physioenergetik Menschen dabei, nicht nur die Symptome, sondern vor allem die Ursachen ihrer körperlichen Beschwerden zu ergründen, zu verstehen und Impulse für die Selbstheilungskräfte zu setzen.
Als Intueat Coachin eröffnet sich für mich eine weitere Möglichkeit, dich dabei zu unterstützen
 zu deinem natürlichen, intuitiven Essverhalten zurückzufinden, deinen Körper wertschätzend anzunehmen, deine Selbstliebe zu fördern sowie dein inneres Strahlen und Leuchten zu entdecken und in die Welt zu tragen.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem ganz persönlichen Weg zu begleiten!

Über mich

Als ich 15 Jahre alt war, begann mein Körperthema: Aufgrund von größeren familiären Herausforderungen in meinem Elternhaus verlor ich damals die Verbindung zu meinem Körper und fand das Gefühl der Sicherheit alleinig im Essen wieder. Drei Jahre später erlitt ich einen Sportunfall, wonach ich für einen langen Zeitraum keinen Sport mehr machen konnte. Dies hatte natürlich, insbesondere durch die vermeintlich gefundene Sicherheit im Essen, seine Konsequenzen. Ich nahm zu und fühlte mich immer unwohler in meinem Körper. Mit strikten Regeln konnte ich zwar wieder abnehmen, doch über die vergangenen Jahre geblickt, war es eine anstrengende Achterbahnfahrt. Von einem entspannten Essverhalten war ich weit entfernt.

Im April 2020 entdeckte ich Intueat für mich und war sehr dankbar, einen ganzheitlichen Ansatz gefunden zu haben, welcher mit meiner Tätigkeit als Physioenergetikerin im Einklang war und sich  richtig für mich anfühlte.
Meine ersten Gedanken, als ich den 4 Grundsätzen von Intueat begegnete, waren:

„Iss, wenn Du körperlich hungrig bist!“ – Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sich Hunger überhaupt anfühlt! Bloß nicht frühstücken, sonst isst Du viel zu viel über den Tag verteilt.

„Wähle das, was Dir schmeckt und gut tut!“ – Woher soll ich wissen, was mir gut tut, wenn ich mich selbst kaum spüre?

„Genieße achtsam und bewußt!“ – Vor lauter Kalorien zählen und kreisender Gedanken um das Thema Essen konnte ich mich auf das Genießen schwer einlassen.

„Höre bei angenehmer Sättigung auf zu essen!“  – So lange etwas auf dem Teller liegt, wird dieser leer gegessen. Das gehört sich so.

Seither ist einige Zeit vergangen und es hat sich vieles zum Positiven verändert. Ich spüre meinen Hunger und nehme wesentlich besser wahr, was mir gut tut und worauf ich Appetit habe. Es gibt kaum noch kreisende Gedanken rund um das Essen. Zwar esse ich noch immer meinen Teller leer, nehme aber deutlich kleinere Portionen.

Und das sind nur die Veränderungen bezogen auf mein Essverhalten – auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene hat sich ebenfalls viel verändert und ich strahle wieder mehr Licht in die Welt!

Das ganzheitliche Konzept von Intueat hat mich von Anfang an überzeugt, da es viele gemeinsame Bausteine mit meiner Arbeit als Physioenergetikerin hat. Durch die Ausbildung zur Intueat Coachin kann ich Dich mit meiner langjähriger Erfahrung im ganzheitlichen Arbeiten und dem dazu gewonnenen Intueat-Wissen auf deinem ganz individuellen Weg zu Deinem Wohlfühlkörper, Deinem Inneren Strahlen und zu Deinem ganz persönlichen Ziel begleiten. 

„Dein Körper ist dein Kompass – er wird dir den Weg zeigen und du darfst darauf vertrauen!“

Kontakt

Christine Kratzert aus Ludwigsburg

Profile

Coach

Zertifizierter Coach seit dem 21. Apr. 2022

Profil bearbeiten

0%

Lade hier dein Profilbild hoch. Am besten sieht dein Bild aus, wenn es quadratisch ist und größer als 800x800 Pixel ist.

Hier kannst du eine ausführliche Beschreibung erstellent