Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]
Coach

Cora Helmholz

Trotz aller guten Vorsätze fällt es Dir schwer, gesund zu essen und zu leben?

Stress in einem anspruchsvollen Beruf hindert Dich daran, endlich abzunehmen?

Die Familie beansprucht so viel Deiner Energie, dass Deine Bedürfnisse konstant zu kurz kommen?

… Das sind meine Themen!

Meine Schwerpunkte

Über mich

Ich bin Cora und ich unterstütze Dich dabei, mit mehr Selbstliebe und Achtsamkeit eine gesunde Lebensweise zu erreichen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie befreiend es ist, die eigenen Bedürfnisse (endlich) zu erkennen, zu verstehen und zu respektieren.

Mein Warum

Ich habe selbst eine längere Zeit des Gewichts-Jojos hinter mir, habe Kalorien und Punkte gezählt, kurzfristig abgenommen und danach wieder und noch mehr zugenommen. Ein frustrierender Teufelskreis, bis ich verstanden habe, dass mich weder Zwang noch Disziplin sondern nur Freiheit und Selbstliebe glücklich machen können. Das intuitive Essen vereint genau das und ich habe mühelos Gewicht verloren. Ich habe emotionalen Hunger und Abnehmblockaden gelöst, fühle mich wohl in meinem Körper, bin energiegeladen und lebe meine Vision. Dies möchte ich gerne weitergeben.

Mein Hintergrund

Tatsächlich komme ich ursprünglich weder aus dem Gesundheitswesen, noch aus der Ernährungsberatung. Ich habe BWL studiert und bin Diplom-Kauffrau, habe einige Jahre als Aktienanalystin in einer Bank und später selbständig im Einzelhandel gearbeitet. Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Söhnen und kenne den Spagat zwischen energiezehrendem Job und Privatleben, Familienorganisation und Haushalt, Kindererziehung und erneuter Erwerbstätigkeit nur zu gut. Und ich weiß, wie schwierig es ist, sich dabei nicht selbst zu verlieren, weil immer jemand oder etwas wichtiger erscheint als die eigenen Bedürfnisse – was ich in meinem Fall dann zu gerne mit zu viel Essen oder phasenweise auch zu wenig Essen kompensiert habe. Kommt Dir das bekannt vor? Ich unterstütze Dich, damit auch Du Dich selbst (wieder) siehst und Dich selbst (wieder) findest.

Dein Wohlfühlweg

Ich möchte, dass auch Du Dich wieder wohl in Deinem Körper fühlst. Dass Du vor Energie sprühst und deine Träume lebst. Wenn Essen zur selbstverständlichen Nebensache wird, wenn weder Essensdrang noch die Frage nach dem „richtigen“ Essen Dir die Zeit vermiesen, bist Du auf Deinem Weg zum Wohlfühlen, Deinem Wohlfühl-Körper, zu Deinem Wohlfühl-Ich.

Um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen, biete ich 1:1 Coachings an. Als zertifizierter intueat Coach coache ich intuitiv, das heißt, ich höre Dir aufmerksam zu, stelle Dir situativ Fragen und geben Denkanstöße, so dass Du Deine Antworten in Dir findest. Anschließend gebe ich Dir Tools an die Hand, die Deine Erkenntnisse festigen und Dich weiter stärken. Wir treffen uns online via Zoom, zuerst zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch. Wenn es passt, vereinbaren wir einen oder mehrere Folgetermine.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Kontakt

Cora Helmholz aus Frankfurt am Main

Profile

Coach

Zertifizierter Coach seit dem 08. Jul. 2022

Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme , intupower & den intumind Club.