Menü

Karen Birgit Reinecke

Ich bin Karen, Ende 50, waschechte Berlinerin, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

intueat kenne ich seit Mai 2020 und war sofort Fan. Nach unzähligen Diäten hatte ich bereits aufgegeben, mein Wohlfühlgewicht jemals wieder erreichen zu können. Seit ich intuitiv zu essen weiß, nehme ich zwar immer noch eher langsam, aber durchaus kontinuierlich ab. Das Beste daran: Essen stresst mich nicht mehr! Kein bisschen!

Nach diesen Erfahrungen war es für mich völlig logisch, nach dem intueat-Programm und intupower auch die Ausbildung zum intueat-Coach zu absolvieren und die Themen als ganzheitliche Ernährungsberaterin weiter zu vertiefen. Dabei habe ich viele neue Erkenntnisse gewonnen, die ich heute in meinen Coachings gerne umsetze.

Beruflich kehre ich zurück aus einer längeren kreativen Pause, die ich zur Erholung und Neuorientierung für mich genutzt habe. In aller Kürze werde ich meine eigene Naturheilpraxis eröffnen und dort als ganzheitlicher Gesundheitscoach, Heilpraktikerin, Kinesiologin und – natürlich – als inueat Coach arbeiten.

Wenn Du Lust hast, mein/-e Coachee zu werden und Dich von mir zum gesunden Essen und intuitiven Essverhalten beraten und coachen zu lassen, dann kontaktiere mich gern für ein erstes kurzes Kennenlerngespräch oder gleich zwecks Terminvereinbarung!

Gemeinsam analysieren wir Deine ganz persönliche Situation und Dein Ernährungsverhalten und erarbeiten zusammen Deinen individuellen Fahrplan zu Deiner Wohlfühlfigur.

Ich freu mich schon auf Dich!

Schwerpunkte

Über mich

✨ „Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.“ (Gerhard Uhlenbruck)✨

✳️ Ich bin zertifizierter Business Coach, Gesundheitscoach und Heilpraktikerin und habe die Themen
▫️ Ganzheitliche Ernährungsberatung / Ernährungscoaching
▫️ Stressmanagement / Burn-out-Beratung und
▫️ Change Management
in den Fokus genommen.

Ich unterstütze meine Klienten und Coachees dabei, mit einem individuellen Mix aus intuitiver Ernährung, mentalem Training und sanfter Bewegung ein gelasseneres, entspannteres und gesünderes Leben ohne Diät für sich zu kreieren. Meine Spezialität ist die ganzheitliche Betrachtung und Verbindung von Gesundheit, Umfeld und Persönlichkeit für die Entwicklung individueller Lösungsperspektiven.

✳️ Berufserfahrung

Über drei Jahrzehnte lang war ich als Marketingspezialistin, Bankorganisatorin, Prozess- und Projektmanagerin, Beraterin und Führungskraft für verschiedenste Institute im Bankensektor tätig und habe mit großem Einsatz und viel Herzblut notwendigen Wandel und strukturelle Veränderungen initiiert, aktiv mitgestaltet und verantwortlich begleitet. Irgendwann konnte – und wollte – ich das nicht mehr. Das war der Wendepunkt in meinem Leben. Und ein Neuanfang.

In einem langen Sabbatical habe ich mich schließlich dazu entschieden, meine langjährige Karriere im Finanzdienstleistungsbereich endgültig an den Nagel zu hängen und mich meinen wirklichen Interessen, meiner Berufung zuzuwenden: Persönlichkeitsentwicklung, Ernährung und Naturheilverfahren.

✳️  Aus diesen Erfahrungen entstehen nun verschiedenste analoge wie digitale Ideen und Angebote – mit Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung, Selbst- und Zeitmanagement, Achtsamkeit und Selbstfürsorge, intuitive Ernährung sowie die Begleitung in der Umsetzung – gerichtet an Menschen, die ihr „Wohlfühl-Ich“ wiederfinden möchten und mit großer Lebensfreude noch viel vorhaben.

Kurzum: Ich freue mich auf neue und ganz andere berufliche Perspektiven als ganzheitlicher Coach, Beraterin und Mentorin, bei denen ich meine weitreichende Ausbildung zusammen mit meinem breit gefächerten Erfahrungswissen und meinen vielfältigen Kenntnissen und Qualifikationen auf ideale Weise verbinden kann.

—————
✳️ Mein Profil

Gesundheitscoach • Heilpraktikerin • Ganzheitliche Ernährungsberaterin • zertifizierter intueat Coach • zertifizierte Beraterin für Stressmanagement & Burn-out-Prävention • Mentaltrainerin / Hypnosecoach • Fachberaterin für Hochsensibilität • AD(H)S-Beraterin • zertifizierter smoveyMASTER-Coach + smoveyLIZENZPARTNERIN • zertifizierter Business Coach • Organisationsberaterin • langjährig erfahrene Führungspersönlichkeit

Umfangreiche Fortbildungen (u. A.) zu den Themen: Ernährungsberatung, Mentaltraining, Resilienz, Kinesiologie/Touch for Health, Personal & Business Coaching, Organisationspsychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Change Management, Facilitating

Kontakt

Karen Birgit Reinecke aus Berlin (Metropolregion Berlin / Brandenburg)
Mobil

+491607520791

reinecke-coaching.net

Coach seit

25. Jul. 2022

Profile

Coachprofil teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn