FUN in der Küche und leicht abnehmen, genau das wollen wir!

Wir wollen Fashion auf dem Teller in Form von appetitlich angerichtetem Trend-Food, welches uns nach dem Anrichten auf dem Teller ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubert. Wir wollen Unkompliziertes, was sich schnell und bequem zubereiten lässt und trotzdem vorzüglich schmeckt. Wir wollen Nahrhaftes, dass uns gut bekommt und lange satt hält. Und dabei gleichzeitig leicht abnehmen. Wie das alles unter einen Hut passt? Das erkläre ich Dir hier.

Zuerst räume ich mit dem Klischee auf, dass kochen langweilig und aufwendig ist und zudem noch zu lange dauert. Oft können Mahlzeiten aus wenigen Zutaten bestehen und trotzdem herrlich lecker sein, uns gut bekommen und uns rundum zufrieden stellen.

Mit Inspiration kochen und leicht abnehmen

Leicht abnehmen und Spaß dabeiWie wäre es beispielsweise mit dem Trend der One-Pot-Pasta (Ein-Topf-Pasta), bei der Du alle Zutaten in einen Topf gibst und hinterher nur ein Utensil schmutzig gemacht hast? Dazu einfach Nudeln und frisches Gemüse nach Wahl und Jahreszeit in einem Topf köcheln lassen, mit den Lieblingsgewürzen abschmecken, servieren und sich daran satt schlemmen. Ein Rezept findest Du hier (klick).

Während das Essen im Topf ca. 20 Minuten köchelt, hast Du noch Zeit, den Tisch hübsch zu decken und eine Duftkerze anzuzünden. Wenn das Kochen so stressfrei abläuft, kannst Du leicht abnehmen, da Dein Körper kein Cortisol erzeugt.

Wecke Deine Neugierde bei der Lebensmittelwahl

Wenn Du mal ganz planlos bist und keine Idee hast, was Du kochen könntest: Fahre in den Supermarkt und lasse Dich vor Ort inspirieren, welches Obst und welches Gemüse gerade frisch und verlockend aussieht. Probiere Zutaten, die Dich gleich „anspringen“ und Deine Neugierde wecken.
Kreationen gegen die Langweile

Bevorzuge vollwertige, reine Zutaten und keine Light-Varianten. Kombiniere kalt mit warm (Vanilleeis mit warmen Kirschen), nussig mit fruchtig (Salat mit Granatapfel, Feta-Käse und Walnüssen), süß mit sauer (Hähnchen Asia Art), weich mit knusprig (Kokosjoghurt mit Crunchy Müsli), usw.

Sei kreativ und probiere Neues aus! Achte dabei bitte nicht auf Kalorien oder ähnliches, denn die sorgen nur unnötig für Stress.

Gib Dir die volle Erlaubnis das zu wählen, worauf Dein intuitiver Körper Dir Appetit macht. Arbeite MIT ihm und nicht GEGEN ihn und Du wirst spüren, dass Dir das „aussuchen“ im Supermarkt immer leichter fallen wird.

Du fragst Dich noch immer wie Du dabei leicht abnehmen kannst? Das ist tatsächlich ganz einfach! Wenn Du Dein Essen mit allen Sinnen bewusst genießt und Dir die volle Erlaubnis gibst, zu essen, worauf Dein Körper Dir Appetit macht, wirst Du merken wie schnell Du angenehm satt wirst und weniger essen als früher. Die verschiedenen Lebensmittel, die Du zusammen kombinierst, werden für eine Geschmacksexplosion sorgen, die sowohl Deinen Körper, als auch Deine Sinne völlig zufriedenstellt. Du fühlst Dich nach Beendigung der Mahlzeit glücklich und leicht.

Unsere Top 3 Abschlusstipps für Dich:

    • Du liebst Fashion auf dem Teller? Richte Dir einen kleineren Teller so geschmackvoll wie möglich an und dekoriere ihn, wie im Restaurant. Nimm Dir die Zeit und Du wirst spüren, wie gut es tut eine hübsch angerichtete Mahlzeit in seinem Lieblingsteller zu sich zu nehmen. Dies führt dazu, dass Du insgesamt weniger isst und leicht abnehmen kannst.

 

    •  Du magst es unkompliziert? Dadurch, dass Du ohne großen Aufwand und ohne stundenlange Vorbereitungszeit eine leckere und ansehnliche Speise zubereitest, wirst Du viel mehr Freude am Kochen haben und es öfter tun. Du wirst immer besser auf Deinen Körper hören können ihn  mit frischen und leckeren Zutaten beschenken.

 

    • Du möchtest nahrhaft essen? Dadurch, dass Du Deinem Körper genau das gibst, was er verlangt und nicht das, was Dein Verstand Dir vorgibt, wird er Dir schnell zeigen, dass er satt ist. Du kannst dabei leicht abnehmen, weil dein Körper spürt, dass er keine Fettreserven mehr anlagern muss, aus Angst vor der nächsten anstehenden Hungersnot (Diät). Du musst auf nichts mehr verzichten und Dein Körper auch nicht.

Und so einfach hast du FUN in der Küche.

Lasse mir gerne einen Kommentar mit Deinem Lieblingsrezept unter diesem Blogpost und wir werden es unserer Rezeptesammlung hinzufügen. Ich freue mich auf Deine kreativen Rezepte!

Folge mir gerne bei Instagram (hier klicken). 🙂

Jetzt reinschnuppern

Möchtest Du leicht abnehmen und Spaß in der Küche haben?

Dann schnupper jetzt in das intueat-Programm rein!
Jetzt reinschnuppern

Gratis Schnupperpaket für intueat

Möchtest Du völlig unverbindlich in das intueat-Programm schnuppern? Dann habe ich nachfolgend noch eine tolle Überraschung für Dich:

Intueat Schnupperpaket