Super fluffig und lecker duftend: Kaiserschmarrn Zubereitungszeit roh- veganer Apfelkuchen Zubereitungszeit:  20 Minuten Zeit gesamt, roh- veganer Apfelkuchen Dauer insgesamt: 30 Minuten benötigte Hilfsmittel, roh- veganer Apfelkuchen Benötigte Hilfsmittel: Mixer Verträglichkeiten, roh- veganer Apfelkuchen Verträglichkeiten: vegetarisch

Heute habe ich ein eher traditionelles Rezept für Euch – lecker, fluffiger Kaiserschmarrn.

Mit meiner Familie habe ich oft Urlaub in Österreich gemacht und Kaiserschmarrn gehörte einfach immer zu den Urlauben dazu. Am besten gefällt mir hier die ganz traditionelle Variante. Diese kann natürlich noch nach Belieben aufgepeppt werden – hier kennt die Kreativität kaum Grenzen. Ihr könnt mir gerne mitteilen, wie Ihr dieses Rezept findet und ob Ihr besondere Variationen kennt. 🙂

Zutaten für den Kaiserschmarrn:

  • 2 Eier
  • 20 Gramm Butter
  • eine Prise Salz
  • 180 ml Milch (hier könnt Ihr je nach belieben die Milchsorte variieren)
  • 65 Gramm Mehl
  • 15 Gramm Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • Puderzucker

So bereitet Ihr Kaiserschmarrn zu:

Erstens

Trennt die Eier und verührt das Eigelb mit Zucker, einer Prise Salz und Vanillinzucker. Die Masse sollte eine cremige Konsistenz annehmen.

 Zweitens

Rührt die Milch unter und fügt das Mehl hinzu. Immer schön weiterrühren und das steif geschlagene Eiweiß unterrühren.

Drittens
Die Butter in einer Pfanne erhitzen und gleichmäßig verteilen. Den Teig in die Pfanne geben und vorsichtig braten lassen.

Viertens
Zum Schluss den Teig zerreißen und in kleine Bissen verteilen. Für die Anrichtung kann Puderzucker drübergegeben werden. Fertig! 🙂

Eine süße Leckerei – herrlicher Kaiserschmarrn

Wie ich oben schon erzählt habe, erinnert mich Kaiserschmarrn an meine Urlaube in Österreich mit meiner Familie. Manchmal muss auch eine süße Abwechslung sein, die man richtig gut genießen kann. Das tolle am Kaiserschmarrn ist, dass er mit vielen verschiedenen Zutaten verändert werden kann (z.B. mit Rosinen oder Mohn). Für uns Leckermäuler ist das natürlich perfekt. 🙂

Ihr habt auch tolle Kaiserschmarrn-Variationen? Dann postet Eure Lieblingsrezepte in unsere Facebook-Gruppe „Intuitiv essen Deutschland“ (hier klicken). Ich freue mich schon auf Eure Inspirationen.

Liebe Grüße
Eure Mareike

Möchtest Du kein Rezept mehr verpassen?

Jetzt reinschnuppern

Möchtest Du lernen intuitiv zu essen?

Dann schnupper jetzt in das intueat-Programm rein!
Jetzt reinschnuppern

Gratis Schnupperpaket für intueat

Möchtest Du völlig unverbindlich in das intueat-Programm schnuppern? Dann habe ich nachfolgend noch eine tolle Überraschung für Dich:

Intueat Schnupperpaket