PR & Öffentlichkeitsarbeit (m/w)

Vollzeit, Teilzeit, Werkstudententätigkeit

Das bringst Du mit:

Du weißt, dass PR mehr als nur zwei Buchstaben aus dem Alphabet sind? Du fühlst Dich im Mediendschungel Zuhause? Du bist extrovertiert und hast keine Scheu auf Menschen zu zu gehen? Super, dann könnte das jetzt spannend für Dich sein 😉

Für unser Team in Düsseldorf suchen wir Unterstützung in der Abteilung PR & Öffentlichkeitsarbeit. Mit Deiner PR Strategie sorgst Du dafür, dass bald jeder im deutschsprachigen Raum vom intuitiven Essen und unserer Wohlfühlrevolution weiß. Denn gemeinsam revolutionieren wir den Diät-Markt und verhelfen vielen tausenden Menschen zu einem befreiten Essverhalten abseits von Jojo-Effekt und Essensplänen.

Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit und es kribbelt Dir in den Fingern, weil Du endlich Deine Kreativität ausleben möchtest? Dann könntest Du hier wirklich richtig sein 😉

Außerdem zeichnest Du Dich durch selbständiges Denken und Handeln aus und liebst es in einem hochmotivierten Start-Up Umfeld richtig Gas zu geben? Hervorragend! Zeitliche Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft, sowie kreative Ideen machen Dich zum perfekten neuen Teammitglied für uns.

Eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen, unseren Produkten und unserer Vision, ist natürlich selbstverständlich für Deine zentrale Position bei uns.

Absolute Grundvoraussetzung: Du beherrschst die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und kannst sehr gute Kenntnisse in Orthografie und Grammatik vorweisen.

Das machst Du hier:

  • Eigenverantwortliche Konzeption und Abwicklung von PR Aktivitäten und Strategien
  • Steuerung der gesamten Kommunikation über klassische und digitale Medien
  • Entwurf und Verbreitung von Pressemitteilungen
  • Konzeption, Text und Produktionsabwicklung für diverse interne und externe Medien
  • Recherche und Analyse möglicher Medienpartner
  • Aktive Pflege und Ausbau von Verteilern und Medienkontakten
  • Beantwortung von Medienanfragen

Das erwartet Dich bei uns:

  • Arbeite, wann es Dir passt: Wir haben flexible Arbeitszeiten
  • Keine Lust auf Stau oder Bahnverspätungen? Wir haben die Lösung: Homeoffice macht’s möglich
  • Abwechslung gefällig? Wir haben zwei zentrale Büros zur bestmöglichen Arbeitsweise und Entfaltung (Teamarbeit-Büro + Fokus-Büro)
  • Erlebe, was Teamspirit und Wachstum bedeutet: Wir werden Geschichte schreiben – vielleicht mit Dir zusammen?
  • Apropos Teamspirit… Wir sind definitiv das coolste Team: Dynamisch, voller Ideen, Motivation und vor allem super happy bei intuMIND – echt jetzt 🙂
  • Und wenn Du Bock hast, kannst Du bei uns auch Führungspositionen übernehmen. Wir helfen Dir dabei 😉
  • Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben: Wir haben eine Bücher-Flatrate 
  • Weiterbildung wird bei uns sogar GANZ GROß geschrieben: Belege Online-Kurse, um der oder die Beste auf Deinem Gebiet zu werden
  • und wir haben eine Candy-Bar <3

Also, mal ehrlich: Was will man mehr? 😉

Nach diesem kurzen Anriss hast Du Lust bei uns mitzumischen? Dann zeig uns, was Du draufhast – Wir sind gespannt!
Wir freuen uns über Deine kreative Bewerbung mit mindestens einer Schreibprobe (Pressemitteilung) an unsere Teamleitung Kerstin via E-Mail: [email protected].

Du kennst jemanden, der sich für diese Stelle interessieren könnte?

Dann teile diese Seite direkt mit Deinen Freunden, indem Du auf Social Media Button oben rechts klickst.

Für intuMIND zu arbeiten, bedeutet…

viele spannende Herausforderungen

gemeinsame Ziele und Visionen

flache Hierarchien und ausgeprägter Teamspirit

Leidenschaft

Dein Platz bei uns

Wir entwickeln uns rasant weiter und wer Lust auf (persönliches) Wachstum, flache Hierarchien, eine wahre Hands-On Mentalität und ein einzigartiges Team hat, der ist bei uns genau richtig. Besonders wichtig: Du übernimmst von Tag 1 an Verantwortung und jede Stimme zählt. Von der Geschäftsführung bis zu den Praktikanten kann sich hier jeder voll einbringen und mit uns gemeinsam daran arbeiten, unser Unternehmen auf das nächste Level zu bringen und unsere große Vision zu erreichen. Wer einen langweiligen Job OHNE viel Eigenverantwortung und Mitspracherecht sucht, ist bei uns definitiv fehl am Platz!

Unsere Vision

Bei uns gibt’s außerdem immer was zu lachen und immer ein offenes Ohr, wenn Du mal vor einem Problem stehst. Hier wird niemand alleine gelassen, denn alle ziehen am gleichen Strang und verfolgen das gleiche, große Ziel. Wir sind das Team von der intuMIND GmbH, einem jungen, dynamischen StartUp, das gerade dabei ist, den Gesundheits- und Diätenmarkt so richtig umzukrempeln. Unser Online-Coaching intueat macht unsere Teilnehmer zu wahren Wohlfühlmenschen und bringt sie zu ihrem Wohlfühlgewicht – völlig ohne Diätpläne und Nahrungsergänzungmittel. Das ist unsere #Wohlfühlrevolution!