Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]

Mango Kuchen vegan

Rezept zum Abnehmen ohne Diät für leckeren Mango-Kuchen

Intuitives Essen – Rezepte zum Abnehmen ohne Diät

Wenn du leckere Rezepte zum intuitiven Essen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Alle Rezepte sind schmackhafte Inspirationen für dich, um Intuitives Essen zu lernen und ganz ohne Diät oder Verzicht abzunehmen. 

Bevor du das Rezepte ausprobierst, möchten wir dir jedoch ein besonderes Geschenk machen, das dir den Weg zu deinem Wunschgewicht noch einfacher gestaltet. 

Mein kostenloses E-Book zeigt dir, wie du dein Lieblingsessen genießen und gleichzeitig dein Wunschgewicht erreichen und mühelos halten kannst.

Lade dir jetzt das E-Book herunter und entdecke die Geheimnisse eines intuitiven und genussvollen Essverhaltens, das dir hilft, dich rundum wohl in deinem Körper zu fühlen. Es ist an der Zeit, alte Diätregeln hinter sich zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen!

Erfolgreich Abnehmen

Gratis E-Book: In 3 Schritten zum Wohlfühlgewicht

Inklusive Achtsamkeitstagebuch

Mango-Kuchen – Vegan und ohne Backen

Mango-Kuchen mit nur 10 Zutaten

Vegan ohne backen
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Dauer insgesamt: ca. 9 Stunden
Benötigte Hilfsmittel: Mixer, Tortenring
Verträglichkeiten: vegan, glutenfrei

Heute habe ich eines meiner Lieblingsrezepte für euch: Ein rohveganer Mango Kuchen ohne backen! Super lecker und das beste: Ihr braucht nur 10 Zutaten. 

Mein Tipp: Kokosblütenzucker, Kokosöl und Agavendicksaft bekommt ihr beim Reformhaus, Bioladen, Rewe oder auch z.B. bei Amazon.

Zutaten

Für den Boden:

  • 100g gemahlene Mandeln
  • 100g Cashew Kerne
  • 75g Datteln (entsteint)
  • 40g Kokosblütenzucker
  • 40g natives Kokosöl


Für die Creme:

  • 200g Cashew Kerne
  • 3 EL natives Kokosöl
  • Mark einer Vanilleshote
  • 50g Kokosraspeln
  • 3 EL Agavendicksaft


Für die Mango-Schicht:

  • 2 Konservendosen eingelegte Mangostückchen (Abtropfgewicht: 250g)
  • 1 TL Johannisbrotkernmehl
  • 3 EL Agavendicksaft
  • 1 EL Kokosraspeln

Zubereitung

ERSTENS – Einweichen

Als erstes müssen die Cashewkerne für die Creme und für den Boden, sowie die Datteln für den Boden in Wasser eingeweicht werden. Nehme dafür zwei Schüsseln und weiche in einer die Cashewkerne ein und in der anderen die Datteln. Schütte so viel Wasser zu, dass der Inhalt vollständig mit Wasser bedeckt ist. Die Einweichzeit beträgt ca. 4 Std.

ZWEITENS – Boden zubereiten
Schütte das Wasser von den Cashewkernen und Datteln ab. Nimm jetzt 100g Cashewkerne aus der Schüssel und gebe sie nun mit allen Zutaten für den Boden in einen Mixer und zerkleinere alle Zutaten. Gebe die Masse nun auf einen Teller, der mit Backpapier ausgelegt ist (schneide dazu das Backpapier rund). Stelle jetzt deinen Tortenring auf die Größe deiner Wahl ein und stelle ihn auf den Teller – alternativ kannst du auch eine kleine Auflaufschüssel nehmen als Form. Ich kann dir den Tortenring aber sehr empfehlen 🙂 Drücke die Masse nun etwas fest, so dass ein möglichst gerader Boden entsteht. Nun kommt der Teller samt Tortenring für ca. 1-2 Stunden in den Kühlschrank damit der Boden schön fest wird.

DRITTENS – Creme zubereiten
Als nächstes wird die Creme zubereitet. Dafür brauchst du jetzt die restlichen eingelegten Cashewkerne. Gebe sie in den Mixer. Zerkleinere sie bis eine feine Masse entsteht. Anschließend gibst du die restlichen Zutaten hinzu und mixt noch einmal alles. Beim Agavendicksaft kannst du natürlich selber entscheiden wie süß du die Creme gerne hättest. Achtung: der Boden wird aufgrund der Datteln sehr süß. Beachte das bei deiner Entscheidung, wie viel Agavendicksaft du für die Creme benutzen möchtest.

Nun kommt die Creme auf den Boden. Verteile die Creme so, dass eine gerade Ebene entsteht. Jetzt kommt der Kuchen wieder für 1-2 Std in den Kühlschrank.

VIERTENS – Mango Schicht
Fast ist es geschafft 🙂 Jetzt kommt die Mango-Schicht! Schütte den Saft aus den Konservendosen ab und gebe die Mangostücke in einen Mixer mit dem Johannisbrotkernmehl und Agavendicksaft. Auch hier kannst du wieder entscheiden, wie süß die Schicht am Ende sein soll. Püriere die Masse.

Die pürierte Masse wird nun auf der Creme verteilt. Als Deko kannst du jetzt noch ein paar Kokosraspeln oben drauf verteilen. Keine Sorge: Die Mango-Schicht ist noch sehr flüssig. Damit die Schicht und alle anderen Ebenen schön fest werden, kommt der Kuchen jetzt ins Gefrierfach für ca. 3-4 Std. So lange bis die oberste Schicht schön fest ist. Ich lasse den Kuchen auch gerne mal über Nacht im Gefrierfach. Achtet natürlich darauf, dass ihr den Teller gerade hinstellt, so dass nichts verlaufen kann.

FÜNFTENS – Anschneiden
So, nun ist er fertig: der Mango Kuchen. Hole den Kuchen aus dem Gefrierfach und lass ihn kurz ca. 5 Minuten etwas antauen. Nimm ein Messer zur Hand und löse vorsichtig den Kuchen vom Tortenring. Wenn du ihn gelöst hast, kannst du den Tortenring schließlich ganz abnehmen. Und tada! Da steht er dann, dein Mango Kuchen – sieht er nicht toll aus? 🙂

Du kannst jetzt ein Stück anschneiden. Es kann sein, dass der Kuchen noch etwas stark gefroren ist. Dann warte einfach noch ein paar Minuten. Den restlichen Kuchen kannst du jetzt einfach wieder ins Gefrierfach stellen. Im Gefrierfach hält sich der Kuchen natürlich etwas länger als normale Kuchen, aber irgendwann wird die Mango-Schicht kristallartig. Daher würde ich dennoch zu einem Verzehr innerhalb von 1-3 Tagen raten.

Tipp: Mango-Kuchen ist ein super Sommer Highlight

Dadurch dass der Kuchen ja kalt gegessen wird und beim Verzehr ja noch teilweise gefroren ist, ist er ein super Highlight für den Sommer an heißen Tagen. Meine Freunde lieben diesen Kuchen – ich auch 😉

Viel Spaß beim Ausprobieren. Teile deine Bilder vom Mango Kuchen gerne mit uns und verlinke uns bei Instagram @intumind

Rezepte zum Abnehmen mit Intuitivem Essen

Geschenk: Abnehmen ohne Verzicht lernen

Genug mit Diäten und dem Verzicht auf dein Lieblingsessen. Rezepte zum Abnehmen sind ALLE REZEPTE, die dir schmecken und guttun, wenn du deine inneren Abnehm-Blockaden löst und mit intuitivem Essen spielend leicht dein Wunschgewicht erreichst und mühelos ein Leben lang halten kannst. 

Damit du dieses Ziel erreichst, nehme ich dich Schritt für Schritt an die Hand. 

Deshalb möchte ich dir die Teilnahme an meinem Online-Seminar ganz kostenfrei schenken.  

Ich freue mich auf dich.

Deine Mareike

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Kategorien
NEU: GRatis E-Book
Beliebter Podcast
Beliebte Videos
Kostenloser Selbsttest
Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm sowie den intumind-Club findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme und intupower.

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Button. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.