Nach 16 Jahren hat Sabine endlich Frieden mit ihrem Körper geschlossen. Mit intueat war Abnehmen plötzlich genauso natürlich wie Essen. Heute genießt die 41-Jährige, Pilates- und Qi Gong-Lehrerin in Neuseeland, ein völlig neues Lebensgefühl. Mit intueat hat sie bereits 6 bis 7 kg abgenommen und die Tendenz ist steigend.

Mit intueat war Abnehmen plötzlich genauso natürlich wie Essen

Warum hast du dich bei intueat angemeldet?

Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich versucht, mein Idealgewicht zu erreichen und ich habe immer wieder zugenommen und abgenommen. Ich bin es einfach leid gewesen, mein ganzes Leben lang Diäten zu machen, nur um mein Idealgewicht zu halten. Ich war auch nie übergewichtig, aber diese 15 Kilo mehr oder weniger reichten aus, um mich immer wieder unglücklich zu machen. Auf dem Flughafen in München habe ich in dem Magazin „Bewusster leben“ den Bericht über intueat gesehen. Und ich dachte gleich, dass es das ist, was mich endlich aus diesem Strudel herausbringt. Ich hatte sofort das Gefühl, dass intueat meine Erlösung sein konnte.

Wie leicht ist es dir gefallen, das Programm anzunehmen und umzusetzen?

Für mich war das total leicht. Beim Essen hat mir immer die Struktur gefehlt. Und intueat hat mir mit den vier Grundsätzen eine Struktur gegeben und so tief ins Herz gesprochen, dass ich es sofort umsetzen konnte. Das ganze Programm hat von Anfang an mit meinem Herzen resoniert, als ob mein Körper nur darauf gewartet hätte. Ganz wichtig ist es, es so zu machen, wie es für einen selbst am besten passt. Was ich nicht gebraucht habe, habe ich auch nicht gemacht und was ich super hilfreich fand, habe ich jeden Tag gemacht.

Wie hat sich dein Alltag durch intueat verändert?

Bezogen auf das Essen ganz gewaltig! Ich kenne keine negativen Gefühle mehr beim Essen und ich kann den Tag ganz gelassen verbringen, ohne mir Sorgen ums Essen zu machen. Für mich ist das Bewusstsein, dass ich nicht mehr ans Essen denken muss, bis ich wieder Hunger habe, genial. Und wenn ich wieder Hunger habe, darf ich ganz frei das essen, worauf ich wirklich Lust habe und was meinem Körper guttut. Dieser Frieden, den ich nach so vielen Jahren endlich bekommen habe, der mir erlaubt, mich nicht mehr plagen zu müssen, wenn es ums Essen geht und nicht mehr mit mir selbst hadern zu müssen, hat mein Leben wirklich ganz erheblich verändert.

Wie waren die Audiotrainings für dich?

Die Audios waren genial. Das ist das, was intueat so stark macht. Dieses In-Die-Tiefe-Gehen funktioniert bei mir einfach enorm gut. Für mich sind sie sind das Herzstück des Programms. Deswegen habe ich sie dreimal täglich gemacht. Wirklich jeden Tag!

schwanger und intueat: Sabines Erfahrungen mit intueat und ihr Weg zu ihrem Idealgewicht-ganz ohne Diät.

Sabines Weg zu ihrem Idealgewicht mit intueat

Wie hat intueat dein Essverhalten beeinflusst und dir geholfen abzunehmen?

Gar nicht so viel in Bezug auf das, was ich esse. Jetzt esse ich eigentlich das, was ich früher gegessen hatte, wenn ich mal keine Diät gemacht habe. Mit intueat habe ich gelernt, darauf zu vertrauen, dass ich intuitiv das wähle, was mir schmeckt, gut bekommt und zufrieden macht.

Und so habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich Schokolade oder so esse. Ein großer Unterschied ist: Ich esse viel weniger, das heißt vor allem, ich überesse mich nicht mehr und ich habe auch keinen aufgeblähten Magen mehr. Intueat hat mir das Verständnis gegeben, meinem Körper genau so viel zu geben, wie er braucht. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie hast du dich vor intueat in deinem Körper gefühlt und wie fühlt es sich jetzt an?

Vor intueat war ich ständig unzufrieden. Jetzt bin ich wieder in dem Bereich, in dem ich mich wohlfühle und Frieden gefunden habe.

Was sind die drei größten Veränderungen in deinem Leben seit intueat?

Ich habe Frieden mit dem Essen geschlossen. Ich habe Frieden mit meinem Körper geschlossen. Ich habe mehr Freude am Alltag, weil ich viel gelassener bin.

Intueat kam einfach zum richtigen Zeitpunkt. Es ist das fehlende Puzzle-Stück für mich gewesen, endlich mit diesem Thema Frieden zu schließen. Ich bin wirklich extrem dankbar dafür.

Autorin: Jenifer Girke

Jetzt reinschnuppern

Könnte intueat auch Dein fehlendes Puzzle-Stück sein?

Dann schnupper jetzt in das intueat-Programm rein!
Jetzt reinschnuppern