Schmeckt lecker und frisch: Nudeln mit Gemüse Zubereitungszeit roh- veganer Apfelkuchen Zubereitungszeit:  10 Minuten Zeit gesamt, roh- veganer Apfelkuchen Dauer insgesamt: ca. 20 Minuten benötigte Hilfsmittel, roh- veganer Apfelkuchen Benötigte Hilfsmittel: / Verträglichkeiten, roh- veganer Apfelkuchen Verträglichkeiten: vegetarisch

Mein heutiges Rezept ist nicht nur natürlich und frisch, sondern auch unglaublich lecker und schnell zubereitet. Ich esse liebend gerne Nudeln, tatsächlich am liebsten Vollkornnudeln, da sie bissfester sind und mich länger angenehm satt halten. Dazu gibt es dann buntes Gemüse, dieses mal waren es Möhren und Zucchini. Was dieses Rezept besonders und jedes Mal zu einem neuen Geschmackserlebnis macht, sind die Toppings. Gerne nehme ich Parmesan und oder Pesto, oder auch Avocado, Nüsse oder verschiedene Kräuter. Ich bin beim Kochen immer sehr flexibel und welche Kreation am Ende entsteht, entscheidet sich erst währenddessen. Bist Du auch so ein Spontan-Kocher?
Jetzt aber erstmal zu meiner Rezeptinspiration für Dich!

Zutaten für Nudeln mit Gemüse:

  • ca. 240g Vollkornnudeln
  • 2-3 Möhren
  • 1 Zucchini
  • Parmesan oder anderen Käse
  • 1 Avocado
  • verschiedene Kräuter (Petersilie, Schnittlauch
  • etwas neutrales Öl
  • Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, Currypulver

So bereitet Ihr die Nudeln mit Gemüse zu:

Erstens
Koche die Nudeln nach Packungsanweisung und schneide das Gemüse klein.

ZweitensNudeln mit Gemüse
Brate das Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl an. Je nachdem, wie Du es gerne magst, 5-8 Minuten. Würze mit Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß und Currypulver.

Drittens
Wenn das Gemüse und die Nudeln fertig sind, vermenge beides in der Pfanne, damit die Nudeln auch das Öl annehmen.

Viertens
Richte alles an, ich nehme dafür gerne eine Schüssel. Zunächst also die Nudel-Gemüse-Pfanne in die Schüssel, anschließend das Topping (hier die Avocado, eine gefüllte Paprika und Parmesan) oben drauf. Mit ein paar Kräutern zum Abschluss sieht es nicht nur schöner aus, sondern ist noch geschmacksintensiver.
Viel Spaß beim Nachkochen!

Bunt und sehr lecker – Meine neue Lieblingskombination

Warum tut dieses Rezept Eurem Körper unglaublich gut? Es versorgt Euch mit wertvollen Vitaminen und gesunden Fetten. Die Avocado schmeckt nicht nur unglaublich lecker und cremig, sondern versorgt den Körper mit ausreichend Energie. Die Möhren und die Zucchini sind die idealen Vitamin-Lieferanten für Euch! Besonders die Möhren machen machen die Mahlzeit sehr knackig.

Ihr habt auch tolle Rezepte, die Ihr mit anderen teilen wollt? Dann postet Eure Lieblingsrezepte in unsere Facebook-Gruppe „Intuitiv essen Deutschland“ (hier klicken). Ich freue mich schon auf Eure Inspirationen.

Liebe Grüße
Eure Mareike

Nudeln mit Gemüse

Möchtest Du kein Rezept mehr verpassen?

Jetzt reinschnuppern

Möchtest Du lernen intuitiv zu essen?

Dann schnupper jetzt in das intueat-Programm rein!
Jetzt reinschnuppern

Gratis Schnupperpaket für intueat

Möchtest Du völlig unverbindlich in das intueat-Programm schnuppern? Dann habe ich nachfolgend noch eine tolle Überraschung für Dich:

Intueat Schnupperpaket