Mein Name ist Melanie, Mama von vier Kindern, glücklich verheiratet und seit Januar 2017 bei intueat. Ebenfalls gebe ich seit kurzem meine Erfahrungen und wie man zu mehr Selbstliebe kommt als Wohlfühlbotschafterin weiter. 🙂

Wie kann ich meinen Körper besser annehmen?

Meine größte Schwierigkeit vor intueat lag bei der Annahme meines Körpers. So sah ich nur meine Erscheinung, die ganz und gar nicht zum vorgegebenen Schönheitsideal und meiner hohen Erwartungshaltung an mich selbst passte.

Letztendlich fühlte ich mich so unwohl in meinem Körper und schämte mich für mein Äußeres, dass ich mich vor meinen Mitmenschen versteckte. Ja, ich hatte sogar Angst innerhalb meiner Wohnung von Blicken der Nachbarschaft nicht geschützt zu sein. Das nach Draußen- und (Aus)-gehen fiel von Mal zu Mal schwerer!

Ich habe über ein Jahrzehnt darunter gelitten und einer Diät folgte der anderen. Dazwischen gab es immer wieder Phasen des Resignierens. Mein Selbstwert hat darunter enorm gelitten, denn die Zwänge und Regeln der Diäten entsprechen nie meinem Naturell. Ständig hat man das Gefühl bekommen, nicht gut genug zu sein.

Das Bewusstsein für mehr Selbstliebe

Wenn ich mir dies alles bewusstmache, freue ich mich heute umso mehr und zugleich ist es kaum fassbar, dass ich nicht nur mich selbst, sondern mein ganzes Sein (Innen und Außen) bedingungslos liebe und vollkommen akzeptiere.

Ich fühle mich wahrlich wohl in meinem Körper und bin zufrieden mit mir selbst und meinem Aussehen!

Der erste Moment, an dem ich gemerkt habe, dass intueat funktioniert war nach der Ausbildung zur Wohlfühlbotschafterin.

Ich startete wieder in den Alltag und plötzlich kam mir die Erkenntnis, dass ich an dem Wochenende in Düsseldorf kein einziges Mal über Essen nachgedacht habe. Weder während des Essens, noch zwischen den Essenszeiten. Auch bei der Auswahl habe ich mich nicht unsicher gefühlt oder musste groß überlegen, ich griff ganz intuitiv zu. Das Schönste war, dass ich überhaupt keine Angst vor Verurteilung hatte.

selbstliebe intueat erfahrungsbericht
selbstliebe intueat erfahrungsbericht

Von der Selbstliebe zum Wohlfühlkörper

Ich bin bzw. war eigentlich ein sehr in sich gekehrter und zurückhaltender Mensch. Soziale Kontakte zu knüpfen und vor anderen zu sprechen, fällt mir schon seit der Kindheit schwer, doch an diesem Wochenende war ich Ich selbst und es tat unfassbar gut! Mir wurde klar, dass die Ablehnung, die ich über so viele Jahre immer wieder gespürt hatte, eigentlich von mir selbst ausging, denn ich habe unbewusst die Menschen von mir gestoßen, um mich vor Ausgrenzung und Verurteilung zu schützen!

In dem Moment, an dem mir dies bewusst wurde, wusste ich, ich bin an einem wichtigen Punkt auf meinem Weg angekommen.

Wir müssen uns erst selbst lieben und annehmen, ehe wir dies im Außen manifestieren können. Erst kommt die Selbstliebe und das Wohlfühlen und dann der Wohlfühlkörper!

Und tatsächlich, seitdem geht es mir immer besser, meine Extrapfunde verabschieden sich, denn die Klamotten werden weiter und weiter – und dass alles ganz ohne Zeit- oder Leistungsdruck.

Für mich ist dies einfach unbeschreiblich, denn noch vor einem Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten. Ich schau in den Spiegel und mir gefällt, was ich sehe. Jeden Tag gebe ich mir selbst eine Umarmung und lebe mein wahres Selbst! Meinen eigenen Weg kann nur ich selber bestimmen, genauso wie mein Wohlfühlleben.

Meine Erfahrungen als Wohlfühlbotschafterin weitergeben

Und genau diese Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich als Wohlfühlbotschafterin in die Welt tragen! Ich möchte, dass die Menschen wieder ihre wahre Schönheit – und ja, diese kommt tatsächlich von Innen  – erkennen und selbstbewusst nach außen tragen.

Ich möchte eine bessere Welt schaffen und dafür sorgen, dass bereits die nächste Generation (unsere Kinder) sich erst gar nicht in der Diätmentalität verlieren, sondern sich ihren Selbstwert stets bewusst sind und von Liebe umgeben ihren Weg gehen und aus dem Herzen heraus handeln.

Melanie Wohlfühlbotschafterin intueat

Melanie Vogler

6005 Luzern – Schweiz
Region Kanton Luzern, Obwalden, Nidwalden (später Zentralschweiz)

mehr…

Jetzt reinschnuppern

Möchtest Du auch mehr Selbstliebe und Dankbarkeit erfahren?

Dann schnupper jetzt in das intueat-Programm rein!
Jetzt reinschnuppern