Auf was habe ich Lust? Was tut auch meinem Körper gut? Und was sagt meine vorhandene Nahrungsauswahl, und auch die verfügbare Zeit zum Kochen?

Das sind einige der Fragen, die man sich als intuitiver Esser stellt, wenn der Hunger einsetzt und es Zeit zum Essen ist.

Als intuitiver Esser wählt man grundsätzlich die Nahrungsmittel, die einen am meisten ansprechen. Klingt erst einmal großartig, eine unglaubliche Freiheit beim Essen zu haben. Doch dem ist nicht immer so. Vielen Menschen fällt diese ungewohnt große Auswahl aller Lebensmittel häufig schwer, da sie jahreslang mit Verzicht, Verboten und Einschränkungen gelebt haben.

Jetzt, wo man als intuitiver Genießer nach Appetit und Bekömmlichkeit wählt, fehlt manchen der Anhaltpunkt für Ihre „neue“ natürliche Ernährung.

Ein paar Tipps, wie Du die richtigen Nahrungsmittel auswählst:

  • Sei kreativ und nutze die vorhandene Nahrungsauswahl so gut wie möglich. Es gibt viele haltbare Lebensmittel, die Du vorrätig haben kannst. Auch Gewürze oder Konserven gehören dazu.
  • Trau Dich und probiere neue Kreationen aus. Dir sind in der Zusammenstellung keine Grenzen gesetzt. Alles, was Deine Intuition verlangt, passt zusammen.
  • Spüre in Dich hinein (vor, während und nach dem Essen), was Deinem Körper und Deiner Seele guttut.
  • Sammle mit verschiedensten Nahrungsmitteln Erfahrungen und finde die für Dich bekömmlichsten Mahlzeiten mit maximalem Geschmackserlebnis heraus. Probiere aus und lerne für Dich neue Lebensmittel kennen.

Damit Du Dir in etwa vorstellen kannst, wie ein intuitiver Esser an die Zubereitung seiner Mahlzeiten geht, hat mein Team etwas zusammengestellt. Jeder hat von seinen Lieblingsrezepten herausgesucht, um Dir Anregungen für tolle Kreationen zu geben.

Viel Spaß damit!

Hier kannst Du Dir unser Rezeptheft herunterladen. Wir wünschen Dir viel Spaß, nicht nur beim Nachkochen, sondern auch beim Ausprobieren und Kreativwerden.

Jetzt reinschnuppern

Möchtest Du auch lernen intuitiv zu essen?

Dann schnupper jetzt in das intueat-Programm rein und finde heraus, was Deinem Körper guttut.
Jetzt reinschnuppern

Gratis Schnupperpaket für intueat

Möchtest Du völlig unverbindlich in das intueat-Programm schnuppern? Dann habe ich nachfolgend noch eine tolle Überraschung für Dich:

Intueat Schnupperpaket