Ich heiße Silke Schrupp (49 J.) und wohne mit meiner Familie in Frankfurt am Main. Seit Mitte 2017 beschäftige ich mich mit intuitivem Essen und mein Leben hat sich sehr verändert.

Warum habe ich abends so einen unheimlichen Essensdrang?

Bevor ich mit dem intuitiven Essen begonnen habe, aß ich abends oft sehr unkontrolliert und unmäßig. Ich hatte einen jeden Abend einen unkontrollierten Essensdrang. Wenn ich dann ins Bett ging, war ich mit mir sehr unzufrieden. Tagsüber hatte ich mein Essverhalten sehr gut im Griff, ich aß gesunde Lebensmittel, in kleinen Mengen und hatte kein Problem auf Süßigkeiten oder Snacks zu verzichten.

Meine Disziplinlosigkeit am Abend ärgerte mich sehr und machte mich sehr unzufrieden. Ich versuchte mit noch kleineren Essensportionen tagsüber und jeder Menge Sport, mein Gewicht zu halten. Das führte leider dazu, dass der Essensdrang am Abend häufiger und ausufernder wurden. Es war ein Teufelskreis.

Essensdrang besiegt durch intueat
Essensdrang besiegt durch intueat

Den Essensdrang endlich besiegt!

Mit intueat habe ich diesen Teufelskreis endlich durchbrochen. Ich habe verstanden, dass ich immer gegen meinen Körper gearbeitet habe. Jetzt versuche ich, meine Körpersignale richtig zu interpretieren. Seitdem esse ich tagsüber größere Mengen und esse mit viel Achtsamkeit, auch Lebensmittel, die ich mir vorher „verboten“ hatte. Dieses genussvolle Essen führt dazu, dass mein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht, und damit befriedigt ist.

Abends, wenn der Alltagsstress nachlässt, verspüre ich sehr selten noch einen Essensdrang. Ich konnte es selbst kaum glauben! Und wenn ich Gelüste verspüre, kann ich sie jetzt bewusst einordnen. Ich gebe ihnen auch manchmal nach, aber auch das, was ich dann esse, esse ich achtsam und genussvoll – jeder Bissen wird mit vollen Zügen genossen. Ich mache mir keine Vorwürfe mehr. Das ist so befreiend und macht mich glücklich. Ganz nebenbei, habe ich einige Kilos verloren und fühle mich sehr wohl. Und das, obwohl ich mir jetzt so viele Lebensmittel wieder erlaube! Ich bin einfach zufrieden und kann intueat weiter empfehlen, denn gesundes abnehmen beginnt im Kopf.

Nach der 2,5 tägige Ausbildung bei intueat in Düsseldorf bin ich nun stolze Wohlfühlbotschafterin!

Silke Schrupp

60431 Frankfurt am Main – Deutschland
Region Frankfurt am Main und nördlich angrenzende Regionen (z.B. Oberursel, Weißkirchen, Bad Vilbel)

mehr…

Jetzt reinschnuppern

Möchtest Du auch mehr Selbstliebe und Dankbarkeit erfahren?

Dann schnupper jetzt in das intueat-Programm rein!
Jetzt reinschnuppern