Sehnst Du Dich nicht auch danach, Dich bedingungslos in Deiner Haut wohlzufühlen, ein entspanntes Verhältnis zum Essen zu entwickeln, Dich ausgeglichen und voller Energie zu fühlen und dauerhaft ein Wohlfühlmensch zu werden? Was einen Wohlfühlmenschen genau ausmacht und wie Du das Leben und die Einstellung eines Wohlfühlmenschen erreichen kannst, möchte ich Dir jetzt erklären.

In unserem von Idealvorstellungen geprägten Alltag fällt es uns nicht leicht, dem von der Gesellschaft ausgehenden Druck Stand zu halten und unseren eigenen Weg einzuschlagen. Bestenfalls haben wir eine schlanke Figur, einen gut bezahlten Job, einen großen Freundeskreis, eine saubere Wohnung, eine glückliche Beziehung, kochen gesund, haben sportliche Hobbies und so weiter.

Wir verlieren durch diese von außen auf uns einwirkenden Idealvorstellungen den Bezug zu unserem Inneren und fühlen uns merklich unwohl in unserer Haut. Wir jagen dem Ideal mit Diäten, Personal-Coaches und teuren Kochkursen hinterher und stellen im Nachhinein fest: Ein Wohlfühlmensch sind wir immer noch nicht!

Zum Wohlfühlmenschen werden – das kann jeder!

Bevor ich mit intueat 10kg abgenommen habe, fühlte ich mich kraftlos und unglücklich. Heute bin ich ein Wohlfühlmensch mit einer starken Persönlichkeit, der mit Enthusiasmus und Leichtigkeit seiner Leidenschaft des intuitiven Lebens nachgeht.

Als Wohlfühlmensch führst Du ein positives und bewusstes Leben, schließt Frieden mit Dir selbst und stellst das eigene Wohlbefinden an vorderste Stelle. Du hast Freude am Essen und genießt es in vollen Zügen. Du verschwendest keine negativen Gedanken an Essen. Du kannst guten Gewissens genau das essen, was Dir schmeckt und guttut. Du siehst Essen als Freund und nicht als Feind an.

Dir ist es egal, was andere über Dich denken. Du bist achtsam – nicht nur beim Essen, sondern auch in Deinem gesamten Leben. Du übernimmst Eigenverantwortung und suchst aktiv nach Lösungen für Probleme. Du bist mit Dir im Reinen und fühlst Dich wohl mit dem, was Du tust.

Meine Top 5 Tipps für Dich, um endlich ein Wohlfühlmensch zu werden:

  • Nimm Dir im Alltag ausreichend „Ich“- Zeit und nutze selbst kurze Zeitfenster, um genau das zu tun, was Dich glücklich macht. So kannst Du Kraft und Energie tanken, nicht nur für Dich selbst, sondern auch für andere Wohlfühlmenschen.

Wohlfühlmensch - Zeit für Dich

  • Fokussiere Dich auf den Fortschritt, anstatt Problemen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Suche aktiv nach einer Lösung, anstatt Dich mit Ausreden zufrieden zu geben. Somit wirst Du einen positiven Kreislauf in Gang setzen.

 

  • Arbeite MIT Deinem Körper zusammen, anstatt ihn zu bekämpfen. Du wirst merken, wie verlässlich er Dir zeigen wird, wann er etwas braucht. Dadurch wirst Du achtsam mit Deinem Körper und kannst Stress vorbeugen.

 

  • Erlaube Dir, alles zu essen, worauf Dein Körper Dir Appetit macht und schränke Dich nicht mehr ein. Sei die beste Version Deiner selbst und genieße jede Mahlzeit, die Dein inneres „Ich“ für Dich ausgewählt hat.

 

  • Sei dankbar, für alle Höhen und Tiefen, die Du bereits hinter Dir hast, um voller Leichtigkeit und Motivation, in ein neues, intuitives Leben zu starten.

 

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass der Wohlfühlmensch, der bereits jetzt schon in Dir schlummert, ans Tageslicht kommt und Du glücklich und voller Lebensfreude Deinen Alltag beschreiten kannst.

Folge mir gerne bei Instagram (hier klicken). 🙂

Jetzt reinschnuppern

Möchtest Du auch ein Wohlfühlmensch werden?

Dann schnupper jetzt in das intueat-Programm rein!
Jetzt reinschnuppern

Gratis Schnupperpaket für intueat

Möchtest Du völlig unverbindlich in das intueat-Programm schnuppern? Dann habe ich nachfolgend noch eine tolle Überraschung für Dich:

Intueat Schnupperpaket