Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]

intueat Erfahrung –20 kg abnehmen ohne Diät

Du bist Diäten leid und möchtest das Thema Abnehmen endlich nachhaltig an der Wurzel lösen?

Dann bist du hier genau richtig.

intueat ist das letzte Abnehmprogramm, das du jemals machen wirst. So wie 100.000 erfolgreiche Teilnehmer:innen vor dir.

Erfahre jetzt warum.

Intueat ist bekannt aus der Presse. Darunter WDR, Focus, Brigitte und viele mehr.
intueat. Abnehmen ohne Diät und Verzicht ist bekannt der Höhle der Löwen u.v.m.

Mein Essverhalten hat sich stark verändert. Ich esse weniger, gesünder und fühle mich zufrieden damit. Kein Völlegefühl mehr, sondern intensiver Genuss. Ich fühle mich als Vorbild und genieße es, wenn meine Kinder sich die neuen positiven Verhaltensweisen abschauen.

– Linda

So hat Linda 20 kg ohne Diät abgenommen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Meine Probleme mit dem Übergewicht

Bei mir fing es eigentlich an schwierig zu werden mit dem Essen als ich mit 19 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe.

Den Ausgleich habe ich dann im Essen gefunden und innerhalb eines Jahres 20 kilo zugenommen. Ab da war ich in meinem Leben übergewichtig. Lange, lange Zeit.

Ich habe immer viel gegessen und gerne gegessen und gut gegessen und habe irgendwie wenig darauf geachtet, was ich esse. Irgendwann hatte ich den Glaubenssatz entwickelt: “Ich bin Genießer und ich esse halt gerne!”

Zusammen mit meinem Mann. Da waren wir bei irgendwie ganz gut am schlemmen. Das war tatsächlich so, dass ich dann aber gemerkt habe, dass tut mir nicht gut und das ist irgendwie anstrengend  so übergewichtig zu sein.

Ich habe dann meinen Sohn bekommen und habe gemerkt , dass ich ihm nicht so schön hinterher laufen kann, wie ich es gerne würde.

Mein Teufelskreis mit Diäten und Jojo-Effekt

Ich habe dann mit Weight Watchers ca. 18 kilo abgenommen und war mega stolz darauf und hab dann irgendwie das goldene Schlüsselchen gekriegt und ich weiß nicht, was da alles noch kam. 

Das habe ich aber natürlich nicht lange gehalten. Da habe ich einfach zu wenig im Hintergrund verändert, sondern mich einfach ganz stumpf an Regeln gehalten. Die konnte ich, weil mich das viel zu sehr gestresst hat , gar nicht lange einhalten, sodass ich mit Jojo-effekt schnell wieder mehr gewogen habe.

Ich hatte danach vor allem Schwierigkeiten zu glauben, ich schaffe es noch mal. Das war schon echt eine Anstrengung, diese 18 kilo abzunehmen und deshalb habe ich schnell angefangen zu resignieren und zu denken: “Okay, dann bin ich jetzt so und das ist ein Teil von mir und so ist mein Leben jetzt!”

Ich habe darunter gelitten. Ich habe mit schlechtem Gewissen gegessen und habe mich schlecht gefühlt, dadurch, dass ich wusste, dass ich zuviel gegessen habe. Ich habe mich auch in Gesellschaft nicht wohl gefühlt. 

 

Und wenn ich dann noch mal zugelangt haben, habe ich gedacht:”komisch irgendwie, aber mache ich jetzt, weil es lecker ist und es schmeckt ja” und das ging in mancher Gesellschaft besser und in mancher schlechter.

Es war auf jeden Fall keinen angenehme Zeit, was das Essen betraf.

Jahrelang Heißhunger am Abend gegen den Stress

Ich habe tatsächlich in dieser Zeit angefangen abends heimlich vorm Fernseher zu naschen, wenn mein Sohn im Bett war und dann immer diese ganze Anspannung von mir abgefallen ist. Der Tag war immer sehr sehr stressig und es war immer sehr viel und dann habe ich abends angefangen zu naschen so vom Fernseher und hatte so eine Zeit wo sich also wirklich für lange Jahre eine Gewohnheit mega eingeschliffen hat und ich da ganz unkontrolliert, nebenbei und unbewusst am Essen war.

Das habe ich auch heimlich insofern gemacht, weil ich meinem Sohn versucht habe vorzugaukeln, dass man so viele Süßigkeiten nicht essen darf. Und es war auch heimlich, weil ich es halt nicht in der Öffentlichkeit gemacht habe.  

Mit meinem Mann zusammen haben wir abends ordentlich Kinderriegel verdrückt oder irgendwas anderes.

Den im Video erwähnten Test, mit dem du herausfindest, was dich vom Abnehmen abhält und welcher Essenstyp du bist, findest du hier.

Die intueat Grundsätze haben alles für mich verändert

Die ersten Übungen von Mareike aus ihrem Podcast haben innerhalb von einer Woche dazu geführt, dass vom vielen und unbewussten Essen plötzlich ganz ganz ganz anders und bewusst gegessen habe und das hat mich total von den Socken gehauen. Also wirklich, das war für mich ein unglaublicher Schritt in die richtige Richtung. Es war so einfach für mich. Das war so toll.

Die intueat Grundsätze haben einen großen Unterschied gemacht.

Es ging von jetzt auf gleich. Ich habe unglaublich viel verändert und es ging ja auch schon von Anfang an nicht nur ums Essen, sondern es waren auch innere Themen, die ich damit direkt bearbeitet habe. Ich bin irgendwie auch vonjetzt auf gleich strahlend durch die Gegend gelaufen und habe mich nur noch darüber gefreut, was ich da irgendwie alles gerade tut in meinem Leben.

Ich konnte wirklich von 19-35, also viele viele Jahre mein Essverhalten nicht kontrollieren und nicht steuern. Die Resignation war ja sdurch die Diäten noch so groß und plötzlich konnte ich das. Das war unglaublich für mich. Das war wirklich ganz toll!

Mit intueat abnehmen. Vom Wohlfühlgewicht zum Wohlfühlmensch

Das Programm hat mein Leben ganz toll beeinflusst, ganz ganz ganz positiv beeinflusst und auf ganz ganz vielen Ebenen auch.

Ich habe die vier Grundsätze verinnerlicht und das sehr nachhaltig. Ich habe angefangen achtsamer zu essen und langsamer zu essen und das essen zu genießen.

 

Ich habe es geschafft, das intuitive essen zu lernen.  Stück für Stück habe ich mich mit den Audios beschäftigt, den Aufgaben und dem Workbook. Ich habe da sehr sehr ordentlich und gewissenhaft gearbeitet.

Ich bin jemand, der oft Projekte nicht ganz zu Ende bringt und das war aber was, da habe ich mir so viel herz auch auch reingegeben, weil ich diese Veränderung so früh auch direkt gemerkt habe.

Ich hab dann in meinem Alltag ziemlich schnell von außen Rückmeldung gekriegt, wie ich strahle und was ich denn machen und ich habe einfach  unglaublich viel ausgeplaudert. Alle leute begegnet mir erstmal mit Skepsis und ich immer so “Hach und Mareike Awe!” und ich war so ” Wartet mal ab!”

Dann habe ich wirklich auch ziemlich schnell angefangen abzunehmen, dadurch dass ich jetzt so stark auch was verändert habe. Das war auch eine große Veränderung zu vorher. Ich habe während des Programms schon  regelmäßig abgenommen und ich weiß, dass ich innerhalb von einem Jahr 20 kg abgenommen habe. Tatsächlich war ich da schon wirklich bei meinem Wohlfühlgewicht und jetzt habe ich keine Zahl mehr, die das Gewicht beschreibt, sondern eher ein Gefühl. Mein Wohlfühlgewicht.


Schlüsselmomente gab es direkt am Anfang, als ich über meine Glaubenssätze nachgeaht habe und aufgeschrieben habe, was ich über meine Körper denke. […]

Mehr von Lindas Erfolgsgeschichte erfährst du im oben verlinkten Video unseres Interviews.

Erreiche deine Abnehm-Ziele ein für alle Mal

Wenn auch du so wie Linda dein Wunschgewicht erreichen und endlich dauerhaft und ohne Jojo-Effekt halten möchtest, dann habe ich ein Geschenk für dich, mit dem auch du so wie 100.000 intueat Nutzer:innen das Problem an der Wurzel auflöst.

Teste dafür jetzt intueat mit meinem Schnupperpaket inklusive Audios und Videos kostenlos. Nach 10 Tagen hört die Probezeit ganz automatisch und ohne Kosten auf. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du weitermachen und deine Ziele mit intueat erreichen möchtest oder nicht.

Ich freue mich, dir beim Erreichen deiner Ziele Schritt für Schritt zu helfen und deine Abnehmblockaden an der Wurzel für dich zu lösen.

Deine Mareike

 

Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm sowie den intumind-Club findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme und intupower.