Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]

Unglaublich lecker: Roh- veganer Apfelkuchen!

Veganer Apfelkuchen. Rezept zum Abnehmen ohne Diät für intuitives Essen.

Intuitives Essen – Rezepte zum Abnehmen ohne Diät

Wenn du leckere Rezepte zum intuitiven Essen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Alle Rezepte sind schmackhafte Inspirationen für dich, um Intuitives Essen zu lernen und ganz ohne Diät oder Verzicht abzunehmen. 

Probiere es aus und am Ende des Rezepts habe ich noch ein Geschenk für dich, das dir hilft, ohne ständige Suche nach den besten Rezepten zum Abnehmen abzunehmen, dein Lieblingsessen zu genießen und dennoch dein Wunschgewicht zu erreichen und kinderleicht behalten zu können.

Veganer Apfelkuchen – Glutenfrei und ohne Backen

Ein Kuchen ohne Backen – der leckere roh-vegane Apfelkuchen

Super einfach und lecker.
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Dauer insgesamt: ca. 40 Minuten
benötigte Hilfsmittel: (Stab)mixer, Auflaufform
Verträglichkeiten: vegan, glutenfrei

Vor einiger Zeit habe ich ja bereits ein paar Fotos von diesem leckeren Apfelkuchen bei Facebook in die Gruppe „Intuitiv essen Deutschland“ gepostet. Einige von euch haben mich auch schon nach dem Rezept gefragt. Natürlich möchte ich dir dieses super leckere und einfache Rezept nicht vorenthalten und deswegen gibt es jetzt einen Blogpost mit Zutaten und Bildern dazu.

Den Apfelkuchen hat übrigens meine Mitarbeiterin Kerstin (@mrs.and.mr.intuitive), die leidenschaftlich gerne Kuchen und Muffins zubereitet, gebacken und mit ins Büro gebracht. Moment: „Gebacken“? Das ist das Besondere an diesem Apfelkuchen. Er wird gar nicht gebacken, es ist nämlich ein roh- veganer Apfelkuchen.

Das heißt er enthält keine tierischen Produkte (keine Eier, keine Milch, keine Butter) und er wird nicht im Backofen zubereitet! Alle Zutaten werden im rohen Zustand verarbeitet und statt in den Backofen, kommt der Kuchen für 2-3 Stunden in den Kühlschrank oder für 30 Minuten ins Gefrierfach – für Eilige 😉 Also super fix zubereitet, total gesund und unglaublich lecker!

Das Original-Rezept des roh-veganen Apfelkuchens stammt übrigens von der Düsseldorfer Bloggerin Klaudija. Ihr Rezept könnt Ihr hier nachlesen. Kerstin hat es etwas abgewandelt und ihre Version findet ihr nun hier. Trotzdem möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei Klaudija für die tolle Inspiration bedanken 🙂

Zutaten roh- veganer Apfelkuchen: für ca. 8 Stücke

Für den Boden:

  • 100g gemahlene Mandeln
  • 100g Cashewkerne
  • 40g Kokosblütenzucker
  • 60g natives Kokosöl
  • 1 Prise Bourbonvanille


Für die Apfelschicht:

  • 4 Bio-Äpfel
  • 35g Kokosöl
  • 20g Kokosblütenzucker
  • 1 Prise Bourbonvanille
  • Zimt zum Bestreuen

Roh- veganer Apfelkuchen: So einfach und schnell wird er zubereitet

ERSTENS
Die Zubereitung des roh- veganer Apfelkuchen geht wirklich fix. Als erstes wird der Boden zubereitet: Dazu werden die Cashewkerne mit dem (Stab)mixer zerkleinert. Anschließend werden die gemahlenen Mandeln, Kokosöl, Kokosblütenzucker und Vanille hinzugegeben und vermischt – das kann man übrigens am besten mit den Händen machen. Aber vorher Händewaschen nicht vergessen 😉

ZWEITENS
Wenn alles vermischt wurde, wird die Masse in die Auflaufform gegeben und gleichmäßig platt gedrückt. Wundert Euch nicht: Die Konsistenz dieser Masse ist etwas matschig – noch! Aber das ändert sich, nach dem der Kuchen im Kühl bzw. Gefrierfach war.

DRITTENS
Aber jetzt kommt erstmal die saftige Apfelschicht: Dazu werden die Äpfel geschält und klein geraspelt. Anschließend werden diese mit dem Kokosöl, dem Kokosblütenzucker und der Vanille vermischt und auf dem Boden, in der Auflaufform, gleichmäßg verteilt. Nun streust du noch etwas Zimt auf den Kuchen. Und jetzt ab in die Kälte!

Wenn du es eilig hast, genügt es, wenn du die Auflaufform für etwa 30 Minuten ins Gefrierfach stellt. Hast du etwas mehr Zeit, würde ich dir jedoch empfehlen, die Auflaufform für 2-3 Stunden in den Kühlschrank zu stellen. So kann der Kuchen besser durchziehen.

Roh- veganer Apfelkuchen – so geschmacksintensiv und gesund!

Roh- veganer Apfelkuchen gehört absofort zu meinen Lieblingskuchen! Das Tolle an diesem Kuchen ist, dass man – wenn man achtsam isst – genau herausschmecken kann, aus welchen Zutaten er gemacht wurde. Also, wenn du ihn zubereitest und danach genießt, versuche mal jede einzelne Zutat herauszuschmecken.

Übrigens ist der roh- vegane Apfelkuchen auch ein aboluter Energiebooster! Weil er nicht gebacken wird, verliert er auch keine Vitamine. Und das merkt man auch! Deswegen esse ich ihn sogar auch gerne mal zum Frühstück 😉

Viel Spaß beim „Nachbacken“ und berichte doch gerne mal auf instagram, wie dir der Kuchen geschmeckt hat.

Rezepte zum Abnehmen mit Intuitivem Essen

Geschenk: Abnehmen ohne Verzicht lernen

Genug mit Diäten und dem Verzicht auf dein Lieblingsessen. Rezepte zum Abnehmen sind ALLE REZEPTE, die dir schmecken und guttun, wenn du deine inneren Abnehm-Blockaden löst und mit intuitivem Essen spielend leicht dein Wunschgewicht erreichst und mühelos ein Leben lang halten kannst. 

Damit du dieses Ziel erreichst, nehme ich dich Schritt für Schritt an die Hand. 

Deshalb möchte ich dir die Teilnahme an meinem Online-Seminar ganz kostenfrei schenken.  

Ich freue mich auf dich.

Deine Mareike

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Kategorien
NEU: GRatis E-Book
Beliebter Podcast
Beliebte Videos
Kostenloser Selbsttest
Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm sowie den intumind-Club findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme und intupower.

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Button. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.