Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]

Ayurvedische Chai Kekse (vegan) – Weihnachtsspecial

  • Wissen
  • Rezepte
  • Ayurvedische Chai Kekse (vegan) – Weihnachtsspecial
Ayurvedische-Chai-Kekse-Weihnachtsspecial-Vegan

Intuitives Essen – Das intueat-Weihnachtsspecial

Wenn du leckere Rezepte zum intuitiven Essen in der Weihnachtszeit möchtest, dann bist du hier genau richtig. 

Ja, richtig gelesen! Denn die Weihnachtszeit steht bei intueat für die Zeit der Liebe, Familie und des Genuss!

Angst vor dem Zunehmen in der Weihnachtszeit? – Brauchst du nicht, auch in der Weihnachtszeit kann man abnehmen! Alle Rezepte sind schmackhafte Inspirationen für dich – passend zu Weihnachten, um Intuitives Essen zu lernen und ganz ohne Diät oder Verzicht abzunehmen. 

Probiere es aus und am Ende des Rezepts habe ich noch ein Geschenk für dich, das dir hilft, dein Lieblingsessen sowie die Weihnachtszeit zu genießen und dennoch dein Wunschgewicht zu erreichen und kinderleicht behalten zu können.

Geschmacksexplosion! - Ayurvedische Chai-Kekse (vegan)

Heute in der Weihnachtsbäckerei…

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Ruhezeit: 1 Stunde
Backzeit: 10 Minuten
Dauer insgesamt: 1 Std 30 Minuten

An Weihnachten treffen so viele unglaubliche Geschmäcker zusammen. Und als Feinschmecker, der jeden Bissen genießt, kommt dieses vegane Rezept gerade recht …

Meine Zutaten für den veganen Keksteig:

  • 4 Beutel Chai Tee
  • 50 g Rohrzucker
  • 200 g Margarine
  • 300 g Dinkelmehl, Typ 630
  • 100 g Rohrzucker zum Wälzen
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Chilipulver

 

Die Zubereitung:

Mösere den Inhalt der Teebeutel so lange, bis er deutlich feiner ist. Siebe ihn anschließend durch ein Sieb um die größeren Gewürzstücke auszusieben.

Nun kannst du die Margarine mit dem Rohrohrzucker schaumig rühren. Gebe anschließend das Meersalz, die Prise Chili und den gesiebten Chaitee hinzu und verrühre abermals alles gut. Zuletzt kannst du das Mehl hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig dann in Klarsichtfolie eingewickeln und für ca. 1 Stunde kühl stellen.

Den Ofen auf 170°C Unter- und Oberhitze vorheizen.

Forme nun aus dem Teig ca. kirschgroße Kugeln und wälze diese in dem Rohrohrzucker. Tipp: Da der Teig relativ weich ist, bietet es sich an, die Hände zwischendurch zu säubern.

Die Kekse nun mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, da die Kekse beim Backen leicht auseinander gehen. Die Kekse kannst du dann bei 170°C (mittlere Schiene) ca. 10 min backen, bis sie eine hellbraune Farbe haben.

Nach dem Auskühlen am besten in einer fest verschließbaren Dose aufbewahren.

Rezepte zum Abnehmen mit Intuitivem Essen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Geschenk: Abnehmen ohne Verzicht lernen

Genug mit Diäten und dem Verzicht auf dein Lieblingsessen. Rezepte zum Abnehmen sind ALLE REZEPTE, die dir schmecken und guttun, wenn du deine inneren Abnehm-Blockaden löst und mit intuitivem Essen spielend leicht dein Wunschgewicht erreichst und mühelos ein Leben lang halten kannst. 

Damit du dieses Ziel erreichst, nehme ich dich Schritt für Schritt an die Hand. 

Deshalb möchte ich dir die Teilnahme an meinem Online-Seminar ganz kostenfrei schenken.  

Ich freue mich auf dich.

Deine Mareike

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Kategorien
Beliebter Podcast
Beliebte Videos
Kostenloser Selbsttest
Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm sowie den intumind-Club findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme und intupower.

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Button. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.