Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]

Das beste Milchreis-Rezept mit Zimt & heißen Kirschen

  • Wissen
  • Rezepte
  • Das beste Milchreis-Rezept mit Zimt & heißen Kirschen
Milchreis mit Kirschen. Süssigkeit zum Abnehmen ohne Diät dank intuitivem Essen.

Intuitives Essen – Rezepte zum Abnehmen ohne Diät

Wenn du leckere Rezepte zum intuitiven Essen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Alle Rezepte sind schmackhafte Inspirationen für dich, um Intuitives Essen zu lernen und ganz ohne Diät oder Verzicht abzunehmen. 

Bevor du das Rezepte ausprobierst, möchten wir dir jedoch ein besonderes Geschenk machen, das dir den Weg zu deinem Wunschgewicht noch einfacher gestaltet. 

Mein kostenloses E-Book zeigt dir, wie du dein Lieblingsessen genießen und gleichzeitig dein Wunschgewicht erreichen und mühelos halten kannst.

Lade dir jetzt das E-Book herunter und entdecke die Geheimnisse eines intuitiven und genussvollen Essverhaltens, das dir hilft, dich rundum wohl in deinem Körper zu fühlen. Es ist an der Zeit, alte Diätregeln hinter sich zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen!

Erfolgreich Abnehmen

Gratis E-Book: In 3 Schritten zum Wohlfühlgewicht

Inklusive Achtsamkeitstagebuch

Milchreis-Rezept mit Zimt & heißen Kirschen

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Dauer insgesamt: 40Minuten Benötigte Hilfsmittel: 2 Töpfe
Verträglichkeiten: glutenfrei, vegane Option

Dieses Milchreis-Rezept wird den perfekten Zimt-Geruch in Eurer Küche hinterlassen, versprochen.

Es ist ein echtes Genießer-Gericht, das vor allem an kalten Tagen ein wahres Geschenk an Euren Gaumen ist. Für den Milchreis benötigt es zwar ein wenig mehr Geduld, als für ein einfaches Oatmeal, aber dafür schmeckt es auch umso leckerer. Und womit lässt sich der Sonntagmorgen wohl besser versüßen? Die Kirschen werden mit Puddingpulver angedickt, so dass eine köstliche Sauce entsteht, wer es eilig hat, kann die Kirschen auch nur kurz erhitzen.

Zutaten für das Milchreis-Rezept (2 Portionen):

  • 125g Milchreis
  • 750ml Milch oder Milchalternative
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Glas Sauerkirschen (mit Flüssigkeit)
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • Zimt
  • etwas Schokolade, nach Belieben

 

Zubereitung

ERSTENS
Zunächst erhitzt Ihr einen Topf mit 500ml Milch auf hoher Stufe. Fügt den Milchreis, sowie den Zimt zur kochenden Milch hinzu und lasst ihn bei mittlerer Hitze und unter häufigem Rühren 20 Minuten lang weiterköcheln. Anschließend für weitere 10 Minuten ohne Hitze ruhen lassen.

ZWEITENS
Nun die Kirschen samt Abtropfmasse erhitzen. Von der Flüssigkeit werden 6EL zum Vermengen mit dem Puddingpulver benötigt. Sobald die Masse kocht, den Topf von der Kochstelle nehmen und die Puddingpulver-Mischung hinzufügen. Dann unter ständigem Rühren erneut aufkochen lassen, bis eine dickere Masse entsteht.

DRITTENS
Nun kann der Milchreis in Schälchen gefüllt und mit der Kirsch-Sauce, sowie gehackter Schokolade serviert werden. Zimt-Fans können auch nochmal etwas mehr von dem leckeren Gewürz darüber streuen.

Das beste Milchreis-Rezept für einen entspannten Start in den Tag
Es lohnt sich definitiv ein bisschen mehr Zeit für dieses tolle Frühstücks-Rezept aufzuwenden, um Magen und Seele zu erwärmen, sowie Achtsamkeit und Geduld zu üben. Große Kochkünste werden dafür aber nicht benötigt, denn dieses Gericht lässt sich ganz einfach zubereiten. Ein tolles Wohlfühl-Rezept, das sich auch an einem kalten Nachmittag genießen lässt.

Was ist Eurer Lieblingsrezept, mit dem Ihr einen Sonntagmorgen genießt? Ich teile auf meinem Blog jetzt auch Rezepte von Euch! Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Favoriten schickt: Kommt dazu einfach in die intuitiv Essen Deutschland Facebookgruppe (hier klicken).

P.s: Mehr Inspirationen bekommt Ihr ebenfalls auf meinem Instagram-Account (hier klicken).

Ich bin gespannt, ob Euch der Milchreis auch so gut schmeckt wie mir.

Rezepte zum Abnehmen mit Intuitivem Essen

Geschenk: Abnehmen ohne Verzicht lernen

Genug mit Diäten und dem Verzicht auf dein Lieblingsessen. Rezepte zum Abnehmen sind ALLE REZEPTE, die dir schmecken und guttun, wenn du deine inneren Abnehm-Blockaden löst und mit intuitivem Essen spielend leicht dein Wunschgewicht erreichst und mühelos ein Leben lang halten kannst. 

Damit du dieses Ziel erreichst, nehme ich dich Schritt für Schritt an die Hand. 

Deshalb möchte ich dir die Teilnahme an meinem Online-Seminar ganz kostenfrei schenken.  

Ich freue mich auf dich.

Deine Mareike

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Kategorien
NEU: GRatis E-Book
Beliebter Podcast
Beliebte Videos
Kostenloser Selbsttest
Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm sowie den intumind-Club findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme und intupower.

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Button. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.