Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]

Die Grillsaison ist eröffnet – leckerer Knoblauch-Dip

  • Wissen
  • Rezepte
  • Die Grillsaison ist eröffnet – leckerer Knoblauch-Dip
Knoblauch-Dip zum Abnehmen ohne Diät für intuitives Essen beim Grillen.

Intuitives Essen – Rezepte zum Abnehmen ohne Diät

Wenn du leckere Rezepte zum intuitiven Essen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Alle Rezepte sind schmackhafte Inspirationen für dich, um Intuitives Essen zu lernen und ganz ohne Diät oder Verzicht abzunehmen. 

Bevor du das Rezepte ausprobierst, möchten wir dir jedoch ein besonderes Geschenk machen, das dir den Weg zu deinem Wunschgewicht noch einfacher gestaltet. 

Mein kostenloses E-Book zeigt dir, wie du dein Lieblingsessen genießen und gleichzeitig dein Wunschgewicht erreichen und mühelos halten kannst.

Lade dir jetzt das E-Book herunter und entdecke die Geheimnisse eines intuitiven und genussvollen Essverhaltens, das dir hilft, dich rundum wohl in deinem Körper zu fühlen. Es ist an der Zeit, alte Diätregeln hinter sich zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen!

Erfolgreich Abnehmen

Gratis E-Book: In 3 Schritten zum Wohlfühlgewicht

Inklusive Achtsamkeitstagebuch

Knoblauch Dip – Perfekt zum Grillen

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
Benötigte Hilfsmittel: Mixer

Was kann man bei wunderschönem Wetter machen? Ja, Grillen!

Endlich ist es soweit, ich habe mich schon die ganze Zeit auf das perfekte Grillwetter gefreut. Deshalb habe ich das gute Wetter zum Grillen genutzt und ein super simples Rezept ausprobiert, das ich dir unbedingt zeigen muss: Nämlich ein leckerer Knoblauch Dip, der super gut auf Baguette/ Brötchen und zu Gemüse und Fleisch schmeckt. Der Dip lässt sich schnell zubereiten und kommt mit relativ wenigen Zutaten aus. Die meisten davon hatte ich sogar schon zu Hause. Also super geeignet für eine spontane Grillparty.

Zutaten:

  • ca. 500 gr. Feta (Kuhmilch)
  • ca. 300 gr. Frischkäse
  • 1 rote Paprika
  • Frische Petersilie
  • 1/4 TL Rosmarin (gemahlen)
  • 4-6 Knoblauchzehen (je nach Größe)
  • 1-5 Kleine, getrocknete Chilischoten (je nach gewünschter Schärfe)

Die Menge ist ideal für mittelgroße Grillpartys (4-8 Personen). Deine Gäste werden diesen Knoblauch Dip lieben! Und, wenn etwas übrig bleibt: Kein Problem! Der Knoblauch Dip hält sich auch wunderbar noch ein paar Tage im Kühlschrank.

Zubereitung

ERSTENS
Als Erstes wäscht du die Paprika, entkernst sie und schneidest sie in kleine Stücke. Danach kannst du die Paprika mit den Knoblauchstücken, den Chilischoten, der Petersilie und dem Rosmarinpulver mit einem Stab-oder Standmixer pürieren.

ZWEITENS
Als Nächstes gibst du den Frischkäse und den Feta hinzu. Am besten schneidest du den Feta vorher in Stücke oder zerbröselst ihn mit der Hand, damit er sich besser pürieren lässt. Jetzt nur noch alles gut verrühren und schon ist der Knoblauch Dip fertig!

DRITTENS
Jetzt kannst du den Knoblauch Dip in eine Schüssel, die du zum Servieren nutzen möchtet, umfüllen und noch ein paar Petersilienblätter oben drauf legen. Das Auge isst ja bekanntlich mit 😉 Und wer es auch noch etwas schärfer mag, kann noch ein paar Chiliflocken auf den Knoblauch Dip streuen. Aber geh am besten erstmal sparsam mit den Chilis um und teste dich langsam an die ideale Zubereitung des Knoblauch Dips heran.

Knoblauch Dip: Der absolute Renner – nicht nur auf Grillpartys!

Der Knoblauch Dip ist nicht nur super lecker, sondern auch echt für jeden Anlass geeignet. Du kannst ihn entweder auf einer Grillparty auf knusprigen Baguette servieren, oder auch als Dip für Gemüsesticks oder zu leckerem Fladenbrot. Außerdem ist der Knoblauch Dip sehr gut abwandelbar für jeden Geschmack. Du verträgst scharfe Dips nicht so gut? Dann lasst die Chillis einfach weg oder gib nur ein bisschen hinzu. Hauptsache es schmeckt dir und und deinen Gästen und ihr fühlt euch wohl.

Der Knoblauch Dip ist auch ein super schneller Partysnack! Du kannst ihn auf Brötchenhälften streichen und mit etwas Käse (ich nehme dafür Gauda) bestreuen. Für ca. 7-10 Minuten bei 180°C in den Backofen und fertig ist ein toller Partysnack. Probier es mal aus! Deine Gäste werden dich danach sicherlich noch häufiger besuchen kommen 😀

Viel Spaß beim Ausprobieren und teile deine Bilder von deiner Grillparty gerne mit uns und verlinke mich bei Instagram @dr.med.mareike.awe.

Rezepte zum Abnehmen mit Intuitivem Essen

Geschenk: Abnehmen ohne Verzicht lernen

Genug mit Diäten und dem Verzicht auf dein Lieblingsessen. Rezepte zum Abnehmen sind ALLE REZEPTE, die dir schmecken und guttun, wenn du deine inneren Abnehm-Blockaden löst und mit intuitivem Essen spielend leicht dein Wunschgewicht erreichst und mühelos ein Leben lang halten kannst. 

Damit du dieses Ziel erreichst, nehme ich dich Schritt für Schritt an die Hand. 

Deshalb möchte ich dir die Teilnahme an meinem Online-Seminar ganz kostenfrei schenken.  

Ich freue mich auf dich.

Deine Mareike

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Kategorien
NEU: GRatis E-Book
Beliebter Podcast
Beliebte Videos
Kostenloser Selbsttest
Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm sowie den intumind-Club findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme und intupower.

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Button. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.