Fancy vegane balinesische Drinks

Teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Infos

Intuitives Essen – Rezepte zum Abnehmen ohne Diät

Wenn du leckere Rezepte zum intuitiven Essen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Alle Rezepte sind schmackhafte Inspirationen für dich, um Intuitives Essen zu lernen und ganz ohne Diät oder Verzicht abzunehmen. 

Probiere es aus und am Ende des Rezepts habe ich noch ein Geschenk für dich, das dir hilft, ohne ständige Suche nach den besten Rezepten zum Abnehmen abzunehmen, dein Lieblingsessen zu genießen und dennoch dein Wunschgewicht zu erreichen und kinderleicht behalten zu können.

Rezept – Vegane balinesische Drinks

Gesund und belebend
Zubereitungszeit: Jeweils ca. 5-10 Minuten
Dauer insgesamt: 10 Minuten
Benötigte Hilfsmittel: Kochtopf, Aufschäumer
Verträglichkeiten: vegan

Endlich ist es soweit! Ich zeige dir die leckersten indonesischen Drinks, die sogar vegan sind und einfach nur himmlisch schmecken!

Meine drei Favoriten siehst du bereits auf den Bildern: Der Grey Latte, der Dirty Golden Latte und der Green Latte. Alle drei haben einen einzigartigen Geschmack und wirken auf mich so belebend! 

Willst du deine Energie auch mal etwas abwechslungsreicher erzeugen, als jeden Tag mit Kaffee? Dann probier dich doch mal in der balinesischen Kultur! Sie sehen nicht nur toll aus, sondern geben auch ein gutes Gefühl danach. Viel Spaß beim Nachmachen! 🙂

P.s: Mehr Inspirationen bekommst du auf meinem Instagram-Account (hier klicken).

Zutaten für die Drinks:

Der Grey Latte:

1 Tasse pflanzliche Milch (z.B. Kokusnuss- oder Mandelmilch)
1 Teelöffel schwarze Sesampaste
1 Teelöffel Agavendicksaft

Der Dirty Golden Latte:

1 Tasse pflanzliche Milch
Kurkuma und andere Gewürze nach Wahl
frischer Ingwer
1 Teelöffel Agavendicksaft

Der Green Latte:

1 Tasse pflanzliche Milch
50ml heißes Wasser
1 Teelöffel Matcha
1 Teelöffel Agavendicksaft

Zubereitung der Drinks

  • Der Grey Latte: Für den Grey Latte werden einfach alle oben aufgeführten Zutaten in einen Topf gegeben und für ca. 5 Minuten erhitzt. Wenn es anfängt zu köcheln und zu schäumen, wird der Herd wieder ausgestellt und der Topfinhalt in eine Tasse gegossen. Mit einem Milchaufschäumer wird es anschließend aufgeschäumt und fertig ist der belebende Augenschmaus!

  • Der Dirty Golden Latte: Die Zubereitung des Dirty Golden Latte beginnt ebenso beim Erhitzen der Milch. Anschließend wird der Ingwer klein geschnitten und mit Kurkuma und weiteren Gewürzen zur Milch hinzugegeben. Das Ganze muss gut verrührt werden und kann dann mit Agavendicksaft gesüßt werden. Die warme Milch wird durch ein Sieb gegeben und aufgeschäumt- Et voilá, der leckere Golden Latte ist fertig!

  • Der Green Latte: Zuletzt beschreibe ich dir noch, wie du deinen eigenen Green Latte machst. Zuerst wird das Matchapulver mit heißem Wasser übergossen und umgerührt, bis es sich aufgelöst hat. Dazu wird dann der Agavendicksaft gegeben, um dem Ganzen eine gewisse Süße zu geben. Zum Schluss wird die aufgeschäumte Pflanzenmilch hinzugefügt und nochmal umgerührt. So schnell hast du deinen Green Latte!

 

Wow, was für tolle Kaffee-Alternativen!
Die veganen Drinks sind einfach unschlagbar. Wie du bereits feststellen konntest, wollte ich dir mit diesem Rezept ein bisschen Freiheit lassen. Meine persönlichen veganen Milch-Favoriten sind Kokos- und Mandelmilch. 

Du kannst natürlich auch zu Soja-, Hafermilch oder deinen ganz persönlichen Lieblingssorten greifen! Allgemein ist bei den Rezepten Kreativität gefragt. Der Golden Latte kann mit allen möglichen Gewürzen zubereitet werden- nehmt einfach das, was dir am besten schmeckt! 

Hast du weitere Ideen, was man hinzufügen könnte oder was zu ersetzen wäre? Dann poste sie gerne in unsere Facebook-Gruppe „Intuitiv essen Deutschland“ (hier klicken). Hier kann jeder seine Lieblingsrezepte posten und man bekommt viele neue Inspirationen rund ums intuitive Essen.

Rezepte zum Abnehmen mit Intuitivem Essen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschenk: Abnehmen ohne Verzicht lernen

Genug mit Diäten und dem Verzicht auf dein Lieblingsessen. Rezepte zum Abnehmen sind ALLE REZEPTE, die dir schmecken und guttun, wenn du deine inneren Abnehm-Blockaden löst und mit intuitivem Essen spielend leicht dein Wunschgewicht erreichst und mühelos ein Leben lang halten kannst. 

Damit du dieses Ziel erreichst, nehme ich dich Schritt für Schritt an die Hand. 

Deshalb möchte ich dir die Teilnahme an meinem Online-Seminar ganz kostenfrei schenken.  

Ich freue mich auf dich.

Deine Mareike