Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]

Selbstgemachte Hafer-Plätzchen – Weihnachtsspecial

  • Wissen
  • Rezepte
  • Selbstgemachte Hafer-Plätzchen – Weihnachtsspecial
Haferplätzchen-Weihnachtsspecial

Intuitives Essen – Das intueat-Weihnachtsspecial

Wenn du leckere Rezepte zum intuitiven Essen in der Weihnachtszeit möchtest, dann bist du hier genau richtig. 

Ja, richtig gelesen! Denn die Weihnachtszeit steht bei intueat für die Zeit der Liebe, Familie und des Genuss!

Angst vor dem Zunehmen in der Weihnachtszeit? – Brauchst du nicht, auch in der Weihnachtszeit kann man abnehmen! Alle Rezepte sind schmackhafte Inspirationen für dich – passend zu Weihnachten, um Intuitives Essen zu lernen und ganz ohne Diät oder Verzicht abzunehmen. 

Probiere es aus und am Ende des Rezepts habe ich noch ein Geschenk für dich, das dir hilft, dein Lieblingsessen sowie die Weihnachtszeit zu genießen und dennoch dein Wunschgewicht zu erreichen und kinderleicht behalten zu können.

Innen weich und außen knusprig! - Leckere Hafer-Plätzchen

Heute in der Weihnachtsbäckerei…

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Dauer insgesamt: 0 Std 35 Minuten

Dieses Plätzchen-Rezept ist ein pures Geschmackserlebnis und die Konsistenz ist einfach nur himmlisch! 

Meine Zutaten für die Hafer-Plätzchen:

  • 120 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Ei
  • 90 g Haferflocken
  • 90 g gemahlene Mandeln
  • 70 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Chilipulver
 
Optional:
  • getrocknete Cranberries

 

Die Zubereitung:

Die weiche Butter mit Zucker und dem Ei mit einem Rührbesen schaumig rühren. Anschließend die restlichen Zutaten separat mischen und dann nach und nach zur Buttermischung geben. Kleiner Hinweis: Es entsteht eher eine Paste und kein glatter Teig.

Den Ofen kannst Du auf 180 Grad vorheizen und Backpapier auf das Blech legen.

Mit einem Löffel kannst du dir genau die richtige Menge an Teig nehmen und daraus mit der Hand kleine Kugeln formen. Mit weitem Abstand die Kugeln dann aufs vorbereitete Blech legen (ca. 10 – 14 Stck. pro Blech). Du kannst sie dann leicht mit dem Löffel andrücken, musst sie aber nicht komplett “flach” machen – das passiert dann von alleine. 

Auf der mittleren Schiene ca. 12 – 15 Min. backen. Die Plätzchen spätestens dann rausnehmen, wenn die Ränder sichtbar bräunen.

Anschließend die noch weichen Kekse auf dem Blech auskühlen lassen.

Tipp: Frisch und noch weich im Kern schmecken sie mir am besten, in einer Frischhaltebox überleben sie aber auch sehr gut! (Sofern Du kein Krümelmonster in der Familie hast …)

Rezepte zum Abnehmen mit Intuitivem Essen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Geschenk: Abnehmen ohne Verzicht lernen

Genug mit Diäten und dem Verzicht auf dein Lieblingsessen. Rezepte zum Abnehmen sind ALLE REZEPTE, die dir schmecken und guttun, wenn du deine inneren Abnehm-Blockaden löst und mit intuitivem Essen spielend leicht dein Wunschgewicht erreichst und mühelos ein Leben lang halten kannst. 

Damit du dieses Ziel erreichst, nehme ich dich Schritt für Schritt an die Hand. 

Deshalb möchte ich dir die Teilnahme an meinem Online-Seminar ganz kostenfrei schenken.  

Ich freue mich auf dich.

Deine Mareike

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Kategorien
Beliebter Podcast
Beliebte Videos
Kostenloser Selbsttest
Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm sowie den intumind-Club findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme und intupower.

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Button. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.