Süßkartoffel-Traum mit Kirschen & Walnüssen

Teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Infos

Intuitives Essen – Rezepte zum Abnehmen ohne Diät

Wenn du leckere Rezepte zum intuitiven Essen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Alle Rezepte sind schmackhafte Inspirationen für dich, um Intuitives Essen zu lernen und ganz ohne Diät oder Verzicht abzunehmen. 

Probiere es aus und am Ende des Rezepts habe ich noch ein Geschenk für dich, das dir hilft, ohne ständige Suche nach den besten Rezepten zum Abnehmen abzunehmen, dein Lieblingsessen zu genießen und dennoch dein Wunschgewicht zu erreichen und kinderleicht behalten zu können.

Rezept Süßkartoffel-Traum mit Kirschen & Walnüssen

Zubereitungszeit: 5 Minuten
Dauer insgesamt: 50 Minuten
Benötigte Hilfsmittel: Ofen
Verträglichkeiten: vegan

Kennst du die Sweet-Potato auch nur im Fritten-Format oder als anderes herzhaftes Gericht? Dann ist absolut einen Versuch wert, diese süße Variante auszuprobieren. Die gebackene Süßkartoffel lässt sich optimal als Frühstück genießen und liefert deinem Körper gleich zu Beginn des Tages viele wertvolle Vitamine. Die Portionsgröße lässt sich auch sehr flexibel an dein intuitives Hungergefühl anpassen. So bieten sich Reste der Ofen(süß)kartoffel auch noch super zum Mittag- oder Abendessen an.

Die gefüllten Süßkartoffel sind außerdem super einfach zubereitet. Ich lege die Süßkartoffeln direkt nach dem Aufstehen in den Ofen, mache dann meine Morgenroutine (hier klicken) und danach ist die Knolle auch schon im Ofen fertig gegart.

Wenns morgens mal schneller gehen muss, kannst du die Süßkartoffel schon am Vortag garen und im Kühlschrank aufbewahren. Dann kannst du die gebackene Süßkartoffel vor dem Frühstück nochmal kurz im Ofen oder der Mikrowälle erwärmen und anschließend mit deinen Lieblingszutaten füllen.

Zutaten

  • 1 Süßkartoffel (oder mehr, je nach Hunger)


Toppings:

  • Joghurt
  • Kirschen (oder andere Beeren)
  • Müsli / Cornflakes
  • Nüsse

Zubereitung

ERSTENS
Den Ofen auf 200°C vorheizen. Süßkartoffel abwaschen und dann für ca. 45 Minuten im Ofen backen. (Die Backzeit hängt hier von der Größe der Kartoffel ab – ob sie fertig ist, kannst du einfach mit einer Gabel überprüfen.

ZWEITENS
Süßkartoffel aus dem Ofen nehmen und halbieren. Das Innere mit einer Gabel leicht zerdrücken und so Platz für die Füllung schaffen. Jetzt nur noch mit deinen liebsten Toppings servieren und schon ist dein süßes Frühstück fertig.

Süße Süßkartoffel zum Frühstück
Obwohl es ja eigentlich schon im Namen liegt, wird die Süßkartoffel meist für herzhafte Gerichte verwendet. Diese sind wohl auch zu Recht so beliebt, allerdings ist diese süße Variante auch eine tolle Art, deinen Gaumen zu verwöhnen.

Ich bin gespannt, ob dir diese Geschmacks-Kombination auch so gut schmeckt, wie mir. 

Rezept zum Abnehmen mit Süßkartoffeln. Intuitives Essen mit Genuss.

Rezepte zum Abnehmen mit Intuitivem Essen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschenk: Abnehmen ohne Verzicht lernen

Genug mit Diäten und dem Verzicht auf dein Lieblingsessen. Rezepte zum Abnehmen sind ALLE REZEPTE, die dir schmecken und guttun, wenn du deine inneren Abnehm-Blockaden löst und mit intuitivem Essen spielend leicht dein Wunschgewicht erreichst und mühelos ein Leben lang halten kannst. 

Damit du dieses Ziel erreichst, nehme ich dich Schritt für Schritt an die Hand. 

Deshalb möchte ich dir die Teilnahme an meinem Online-Seminar ganz kostenfrei schenken.  

Ich freue mich auf dich.

Deine Mareike