Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]

Intuitiv Essen Videos

Video-Tipps zum intuitiv Essen

Du quälst dich von Diät zu Diät? Nichts führt zum gewünschten Erfolg? Das ist nicht deine Schuld, denn Diäten können gar nicht funktionieren! Löse dich von quälenden Gedanken rund ums Thema Essen und erreiche durch intuitives Essen ein für alle Mal dein Wohlfühlgewicht.

Hier sind meine Video-Tipps für dich.

Dr. med. Mareike Awe
Dr. med. Mareike Awe

Ärztin, Ernährungsexpertin und Spiegel Bestsellerautorin.

Inhaltsverzeichnis

Intuitives Essen: Was ist das überhaupt?

Die erste Frage, die du dir sicherstellst ist “Was ist intuitives Essen?” 

Der Begriff Intuition ist dir bekannt. Aber was hat er mit deinem Essverhalten zu tun? 

Deshalb erkläre ich dir im folgenden Video was intuitives Essen überhaupt bedeutet und zeige dir die 5 Schritte, mit denen du intuitives Essen lernen, sowie ohne Diät und intuitiv abnehmen kannst.

Du erfährst zudem, was intuitives Essen von einer Diät unterscheidet, warum es eine Lebenseinstellung ist und welche Rolle die Liebe zu deinem Körper dabei spielt.

Intuitives Essen statt Diäten

Intuitives Essen ist keine Diät! 

Ganz im Gegenteil. Denn Diäten können erwiesenermaßen nicht funktionieren. Wie zahlreiche Studien belegen, nehmen 95 % aller Menschen, die Diäten halten, nach der Diät wieder zu und in 83 % der Fälle sogar über das Ausgangs-Gewicht hinaus. 

Über die Vorteile intuitiven Essens und die Studien zu Diäten und intuitivem Essen erfährst du in dem folgenden Video mehr. Immer wieder kommt es also zum Jojo-Effekt und die Diätregeln sorgen nach und nach dafür, dass sich in deinem Kopf eine Diätmentalität festigt. Du entwickelst ein gestörtes Verhältnis zum Essen und verlernst, auf dein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl zu hören

Um die Geheimnisse natürlich schlanker Menschen zu lernen und zu verstehen, wie dir Diäten durch verlangsamten Stoffwechsel und falsche Regeln beim Abnehmen im Weg stehen (auch, wenn du gerade gar keine machst), findest du in meinem kostenlosen Online-Seminar heraus. Das Video dazu kannst du dir hier anschauen: 

Die Abnehm-Geheimnisse deines Körpers

Gratis Abnehm Seminar: Wieso hat es bisher nicht geklappt?

Langfristig abnehmen und das Gewicht halten

Innere Abnehmblockaden lösen

Wie ich dir im ersten Video zum intuitiven Essen erklärt habe, ist es besonders wichtig, dass du zunächst deine inneren Abnehmblockaden auflöst.

Denn vorher wird es dir sehr schwer Fallen deiner Intuitiv beim Essen zu folgen, auf deinen echten Hunger und deine echte Sättigung zu hören und wirklich intuitiv essen zu können. Dadurch wirst du unterbewusst immer mehr Essen, als du brauchst und kannst nicht erfolgreich abnehmen.

Alle intueat Teilnehmerinnen lösen also zunächst ihre sogenannten “inneren Abnehmblockaden” durch mentales Training.

In meiner Podcastfolge zeige ich dir alle 3 Abnehmblockaden und gebe dir Tipps, wie du sie erkennen und auflösen kannst.

Abnehmen mit intuitivem Essen ​

Damit auch du durch mentales Training deine inneren Abnehmblockaden lösen, mühelos abnehmen und durch intuitives Essen dein Wohlfühlgewicht dauerhaft halten kannst, haben mein Team und ich intueat entwickelt. 

intueat ist das letzte Abnehm-Programm, das du je brauchen wirst, da du angeleitet und Schritt für Schritt dein Wunschgewicht erreichen wirst und alles an die Hand bekommst, um es mühelos ein Leben lang ohne Diät zu halten.

Wenn du mehr erfahren möchtest, schau dir dieses Video an oder erfahre hier mehr zum Programm. 

Die häufigsten Fehler beim intuitiven Essen

Da du dich sicherlich fragst, wie du die häufigsten Fehler beim intuitiven Essen vermeiden kannst, habe ich zum Schluss noch ein Video für dich, in dem ich mit dir über die 5 häufigsten Fehler sprechen möchte, die dir beim intuitiven Essen passieren können und zeige dir, wie du sie vermeiden kannst. 

Wenn du dich nun noch mehr mit intuitivem Essen beschäftigen möchtest, empfehle ich dir meinen Blogartikel zum intuitiven Essen.

Wenn du jedoch direkt  Schritt für Schritt deine Reise zum Wohlfühlgewicht starten möchtest, dann starte jetzt mit intueat.

Abnehmen in den Wechseljahren

Ein spannendes Video, in dem Ruth dir erklärt, warum es gerade in den Wechseljahren so wichtig ist, seine Hormone ins Gleichgewicht zu bringen, um Abnehmen zu können, findest du hier.

Endlich spielend leicht abnehmen

Bring deine Hormone zurück in ihre Balance

Hormone können unsichtbare Dickmacher sein!

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Kategorien
Beliebter Podcast
Beliebte Videos
Kostenloser Selbsttest
Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm sowie den intumind-Club findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme und intupower.

Warte ganz kurz…

Mach unseren kostenlosen Selbsttest und erfahre in unter 2 Minuten, was dich wirklich beim Abnehmen blockiert und wie du es lösen kannst.

Klick einfach auf den Button. Du brauchst dafür auch keine E-Mail Adresse anzugeben.