Fragen? Ruf uns an: 0211 97533244 (Mo - Fr von 10 - 16 Uhr) | [email protected]

Abnehmen 2023

So kannst du 2023 abnehmen (ohne Sport und Jojo-Effekt)

Abnehmen ohne Heißhunger und Verzicht. So funktioniert abnehmen ohne schlechtes Gewissen beim Essen.

Was löst dieses Bild in dir aus? ⬆️

Bekommst du Lust auf etwas Süßes, etwas Salziges oder dein Lieblings-Junk-Food?

Bekommst du im nächsten Moment ein schlechtes Gewissen? 

Du denkst: “das sind schlechte Lebensmittel?” oder “Das sollte ich jetzt nicht essen, auch, wenn ich es gerne möchte!”Ich verstehe dich voll und ganz. 

Mir ging es auch viele Jahre so. Essen war ein Stressfaktor für mich und ich hatte viele negative Gedanken ans Essen. Vor allem, wenn es um die Lebensmittel ging, die ich mir (z.B. wegen einer Diät) selbst verboten habe. 

Und genau diese Gedanken sind die Hauptgründe, warum du bislang nicht abnehmen konntest! 

Wenn du 2023 abnehmen möchtest und endlich und endgültig dein Idealgewicht erreichen möchtest, dann bist du hier richtig! 

 

Die Gründe, warum du nicht abnimmst

3 Gründe – Darum nimmst du nicht ab: Heißhunger,Disziplin,Stoffwechsel.

Das Wichtigste, um 2023 abzunehmen, ist die Beantwortung dieser Frage:

Warum hast du bisher nicht abnehmen können?

Einer dir 3 Faktoren in der Grafik oben ist für die meisten Menschen der Hauptgrund, warum sie nicht abnehmen. Stoffwechsel, Heißhunger oder mangelnde Disziplin.

Doch wenn du weißt, was deinen Abnehm-Erfolg verhindert, zeige ich dir, wie du dein Problem an der Wurzel lösen kannst.

Mache meinen Selbsttest, um herauszufinden, was deine wahre Abnehmblockade ist und wie du sie endlich los wirst!

Kostenloser Selbsttest

Jetzt deine wahre Abnehmblockade entdecken

Finde heraus, warum die Kilos immer wieder kommen

Abnehmen 2023 – Alles, was du wissen musst

Abnehmen 2023 – so schaffst du es: Intuitves essen lernen statt Diäten zu machen.

Nun kennst du den Grund deiner persönlichen Abnehmblockade. Wenn du nun also erfolgreich 2023 abnehmen willst und endlich dein Abnehm-Ziel erreichen magst, ohne durch Jojo-Effekt wieder zuzunehmen, dann habe ich dir hier zu den wichtigsten Themen jeweils eine kurze Zusammenfassung vorbereitet. 

Jede Zusammenfassung leitet dich auf einen ausführlichen Lösungsvorschlag, ein Video und eine passende Abnehm-Hilfe weiter. 

Über das Inhaltsverzeichnis kannst du direkt zu dem Thema springen, das dich am meisten interessiert.

Was ist also dein Hauptziel, um 2023 abnehmen zu können?

Inhaltsverzeichnis

Abnehmen ohne Diäten

Nun hast du es bereits mehrfach von mir gehört. Ein Grund, warum du nicht dauerhaft abnehmen kannst und sogar immer wieder zunimmst, sind Diäten. Das zeigen auch zahlreiche Studien, die ich dir hier verlinkt habe. 

Studien zeigen, dass 95 % aller Menschen, die Diäten halten, nach der Diät wieder zunehmen und sogar in 83 % der Fälle über das Ausgangs-Gewicht hinaus. Diäten funktionieren also nicht und das ist nicht deine Schuld!

Studien zu Diäten – Deshalb solltest du ohne Diät abnehmen

 

Wenn du also endlich einen einfachen Weg kennenlernen möchtest, mit dem du schlank wirst und schlank bleibst, bist du hier genau richtig.

Ich führe dich in diesem Themenüberblick Schritt für Schritt zur Lösung, schlank werden und schlank bleiben kannst. Am Ende habe ich dafür noch ein besonderes Geschenk für dich. Du wirst wieder Freude am Essen haben und wirst Heißhunger noch Jojo-Effekt für immer hinter dir lassen.

Es gibt viele Diäten und immer wieder neue Trends: „Low Carb-Diät“, „Low Fat-Diät“, „Weight Watchers“, „Dukan-Diät“, „Paleo-Diät“, „Brigitte-Diät“, „Kalorienzählen“, „Almased-Diät“, „Schlank im Schlaf“, „Glyx-Diät“ usw.

Doch eins haben alle Diäten gemeinsam: Verzicht!

Du verzichtest auf bestimmte Lebensmittel, reduzierst die Menge an aufgenommenen Kalorien und verbietest dir meist genau dir Dinge, die du eigentlich gerne isst. Außerdem hast du Schuldgefühle und ein schlechtes gewissen beim Essen und verschlechterst so deine Lebensqualität und allgemeine Zufriedenheit.

Du kennst das auch, richtig?

Auf diesem Wege dauerhafte Gewicht zu verlieren, ist fast unmöglich und nicht selten beginnt das Übergewicht mit der ersten Diät und endet in einem immer schlimmer werdenden Jojo-Effekt.

Deshalb kann man es nicht anders sagen als:

Diäten funktionieren nicht, um schlank zu werden und schlank zu bleiben. Wenn du verstehen willst, warum deine Diäten bislang gescheitert sind und welche 3 Lösungen du nutzen kannst, um schlank zu werden schlank zu bleiben, dann lies hier weiter.

Abnehmen ohne Diät | Schlank werden und schlank bleiben

Genug mit Diäten, Heißhunger und Jojo-Effekt.

Wenn du Schritt für Schritt erfahren möchtest, wie du nicht nur schlank wirst, sondern es auch dauerhaft und ohne Mühe bleibst, dann nimm an meinem gratis Online-Seminar teil.

Es wird dir die Augen öffnen und dir deine Probleme beim Abnehmen lösen.

Die Abnehm-Geheimnisse deines Körpers

Gratis Abnehm Seminar: Wieso hat es bisher nicht geklappt?

Langfristig abnehmen und das Gewicht halten

7 Fehler beim Abnehmen

Ich stelle bei meinen Programm-Teilnehmer:innen immer wieder die gleichen Fehler fest, die verhindern, dass sie nachhaltig abnehmen können.

Daher habe ich dir im oben verlinkten Video die 7 häufigsten Fehler beim Abnehmen zusammengefasst. Außerdem zeige ich dir im Video auch wie du diese Fehler vermeiden kannst. 

Hand aufs Herz, welche dieser Fehler macht du ebenfalls? Und war dir überhaupt bewusst, dass manche Verhaltensweisen, die so viele von uns schon für ganz normal halten, eigentlich echte Blockaden für Abnehmerfolge und echtes Wohlbefinden sind? 

Erst, wenn dir dies bewusst wird, wirst du dauerhaft und ohne Jojo-Effekt abzunehmen können.

Abnehmen in den Wechseljahren

Stress und falsche Ernährung? Das solltest du beim Abnehmen in den Wechseljahren vermeiden! 

Deshalb scheitern deine Abnehmversuche in den Wechseljahren!

Wenn es auch dir gerade in den Wechseljahren immer und immer schwerer fällt, abzunehmen, dann musst du deine Hormone ins Gleichgewicht bringen!

Um dir dabei Schritt für Schritt zu helfen, klicke auf den untenstehenden Link. Im Video erkläre ich dir, wie du deine unsichtbare Abnehmhandbremse lösen kannst.

Endlich spielend leicht abnehmen

Bring deine Hormone zurück in ihre Balance

Hormone können unsichtbare Dickmacher sein!

Schnell Abnehmen

“Wie kann ich am schnellsten 10 kg abnehmen?”

Hast du dir diese oder eine ähnliche Frage auch schon gestellt? Vielleicht weil du dich 2023 im Urlaub und am Strand wohler fühlen würdest? Oder weil du endlich wieder deine Lieblingsjeans tragen möchtest?

Das sind alles Abnehm-Ziele, die du dir für 2023 setzen kannst. Aber Vorsicht! Du kannst zu schnell abnehmen und dennoch keines dieser Ziele erreichen.

Schnelles Abnehmen, also weniger Gewicht auf der Waage bedeutet nicht, dass du dieses Ziel je erreichen wirst. Warum das so ist?

Wenn du zum Beispiel durch Crash-Diäten zu schnell abnimmst, verlierst du zunächst vor allem eingelagertes Wasser und sogar Muskulatur, die dir beim Abnehmen helfen würde, da sie vereinfacht gesagt Kalorien verbrennt.

Du verlierst also Gewicht, nimmst dabei jedoch kein Fett ab! Durch den Stress für deinen Körper kann es sogar sein, dass du vermehrt Bauchfett einlagerst.

Das Resultat: Du nimmst an Fett zu, auch wenn die Waage dir etwas anderes sagt. Das musst du unbedingt verhindern. 

Du musst auch bedenken, dass es viele Faktoren gibt, die beeinflussen, wie schnell du Fett abnehmen kannst.
Dazu zählen unter anderem

  • Verlangsamter Stoffwechsel durch zu viele Diäten

  • dein aktuelles Körpergewicht

Wenn du wissen willst, welche weiteren Faktoren einen Einfluss darauf haben, wie schnell du abnehmen kannst und 3 Tipps möchtest, wie du schnell und dauerhaft abnehmen kannst, dann erhältst du in diesem Artikel Antworten.

Du möchtest die Gründe erfahren, was deinem Abnehm-Erfolg im Weg steht?

Dieser kostenlose Selbsttest gibt dir die Antwort.

Abnehmen ohne Jojo Effekt

Kommt dir das bekannt vor?

Du machst eine Diät und anfangs hast du noch einen Abnehm-Erfolg. Doch dann wird der Gewichtsverlust immer langsamer und irgendwann nimmst du wieder zu.

Oft wiegst du danach sogar mehr als vorher. Der typische Jojo-Effekt.

 

Sobald die Kalorienzufuhr stark unter deinem eigentlichen Bedarf liegt, fährt dein Stoffwechsel herunter. Dadurch sinkt die Menge an Kalorien, die dein Körper täglich verbrennt, der sogenannte Grundumsatz bzw. Ruheenergieverbrauch.

All das sorgt dafür, dass die Fettverbrennung reduziert wird und du wieder zunehmen wirst.

 

Der Jojo-Effekt tritt meistens nach einer Diät ein, in der Verbote und Verzicht das eigene Essverhalten bestimmt haben. Er macht sich ein Gefühl der Träge und Schlappheit bemerkbar, da dem Körper zu wenig Energie zugeführt wird.

Die 3 Hauptgründe für den Jojo-Effekt sind

  • Diäten

  • Verbote und Verzicht durch falsche Essregeln

  • Zwang statt befreites Essverhalten

Hier die 3 Tipps, mit denen abnehmen ohne Jojo-Effekt funktioniert!

Mindset, um erfolgreich ohne Diät abzunehmen.

Kein Sättigungsgefühl

Bist du es auch leid, einfach kein Sättigungsgefühl mehr zu spüren?

Für viele Menschen ist das beim Abnehmen ein großes Problem. Doch um Sättigung zu spüren, darfst du nicht die gleichen Fehler machen, wie die meisten Menschen, die dieses Problem haben.

Einer davon ist, nach Appetit und nicht nach echtem Hunger zu essen.

Diesen Fehler zu vermeiden fällt ohne Hilfe schwerer, je mehr Diäten du gemacht hast, da du viele unbewusste Ess-Gewohnheiten hast.

Du willst die 3 Ursachen dafür verstehen, dass du kein Sättigungsgefühl hast und 4 Tipps, dein Problem zu lösen?

Eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du wieder echten Hunger und Sättigung spüren kannst, findest du hier.

Heißhunger stoppen

Wenn du kein Sättigungsgefühl verspürst, dann hast du bestimmt auch schon einmal Heißhungerattacken gehabt.

Momente, in denen du wie ferngesteuert zum Essen greifst und du nicht verhindern kannst, dass immer mehr Essen in deinen Mund gelangt. Dazu kommen dann auch noch Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen nach dem Essen.

Heißhunger entsteht entweder auf körperlicher oder auf mentaler Ebene. Er hat eine Vielzahl von Ursachen:

Darunter:

  1. die bereits angesprochenen Verbote & Verzicht beim Essen

  1. Stress

  2. Emotionales Essen oder Essen aus Langeweile

Wenn du 5 Tipps möchtest, um deinen Heißhunger für immer loszuwerden, dann lies hier weiter.

Gestörtes Essverhalten. Kreisende Gedanken ans Essen statt an wichtige Dinge.

Mentales Training gegen Heißhunger

Ich habe ein besonderes Angebot für dich, wenn du deinen Heißhunger an der Wurzel bekämpfen und für immer loswerden magst.

Heißhunger ist nicht normal

Löse deine Heißhunger-Gefühle endlich auf

Finde heraus, was wirklich hinter Heißhunger steckt!

Abnehmen ohne Sport

Wenn du dich nun fragst, ob du auch ohne Sport abnehmen kannst, dann habe ich eine ganz klare Antwort für dich: ja, das kannst du.

Zum Abnehmen brauchst du keinen Sport!

Dabei ist egal, ob du ein Sportmuffel bist oder aus anderen Gründen keinen Sport machen magst oder kannst. Du musst nicht ins Studio und stundenlang Cardio machen, um abzunehmen. Bewegung im Alltag reicht aus, damit du abnehmen kannst.

Aber Achtung! Um dabei nicht eine Vielzahl von Fehlern zu machen, die verhindern, dass du Erfolge beim Abnehmen hast und Fett verlierst, habe ich dir in diesem Artikel alles wissenswerte zum Thema “Abnehmen ohne Sport” zusammengefasst.

Bauchfett verlieren

Auch wenn du Bauchfett verlieren magst, brauchst du keinen Sport!
Ebensowenig um überschüssiges Fett an den Hüften zu verlieren.

Mit Sport kannst du nämlich nicht punktuell abnehmen, also z.B. nur am Bauch Fett verlieren.
Um speziell am Bauch Fett zu verlieren gibt es jedoch eine einzige wirklich funktionierende Methode, die dich sicherlich überraschen wird.

Diese habe ich dir in diesem Artikel zusammen mit. 4 weiteren Tipps, um Bauchfett zu verlieren aufgelistet.

Bauchfett verlieren. Funktioniert nicht mit Übungen oder Ernährung, sondern durch das Reduzieren von Stress.

7 Tipps zum Abnehmen – Ohne gestörtes Essverhalten

Wenn du wissen möchtest, welche 7 Tipps meinen Teilnehmer:Innen schnell beim erreichen ihrer Abnehmziele weitergeholfen haben, dann schau dir das Video in diesem Beitrag an. Du erfährst im Beitrag zu meinen 7 Abnehmtipps außerdem, wie du dein gestörtes Essverhalten erkennst und an der Wurzel auflösen kannst, damit du durch ein natürliches Essverhalten ganz einfach und ohne Verzicht dein natürliches Wohlfühlgewicht erreichen kannst. 


 

Gesund Abnehmen

Nun hast du bereits viele Tipps und Lösungen bekommen, doch du fragst dich immer noch:

Wie kann ich gesund Abnehmen, dabei auch wirklich Fett verlieren und ohne Jojo-Effekt schlank bleiben?

Kurzgesagt bedeutet gesund abzunehmen, dass du in einem Maße abnimmst, dass du auch wirklich Körperfett verlierst und nicht Wasser oder Muskulatur. Vor allem willst du deinen Körper auch nicht unter Stress setzen, um zu vermeiden, dass er Bauchfett einlagert.

Wie schaffst du das?

Gesundes Abnehmen bedeutet, dauerhaft deine Gewohnheit umzustellen. Und ich meine damit nicht nur noch Obst und Gemüse zu essen. Du musst dafür nicht auf deine Lieblings-Naschereien verzichten. Denn beim gesunden Abnehmen geht es nicht um spezielle Lebensmittel. 

Wasser trinken zum Abnehmen vs. bei echtem Hunger essen.

Ich habe dir hier auch einen Artikel zum Thema “Gesunde Lebensmittel” verlinkt, der dir die Augen öffnen wird.

Du musst dein Essen lieben, um es dauerhaft zu essen.

Nur so kannst du Deine Gewohnheiten dauerhaft umstellen und ohne Jojo-Effekt abnehmen. (Dazu habe ich im nächsten Kapitel eine Lösung und ein besonderes Geschenk für dich.)

Nicht durch Verbote, Verzicht oder Qualen beim Essen von Lebensmitten, die dir nicht schmecken.

Um gesund abnehmen zu können sind diese 4 Faktoren wichtig:

  1. Die optimale Versorgung deines Körpers

  2. Die richtige Zielsetzung

  3. Eine nachhaltige Verhaltensänderung

  4. Das Körpergewicht auf der Waage verstehen

In meinem Artikel zum gesunden Abnehmen zeige ich dir, was diese 4 Faktoren für deinen Abnehm-Erfolg bedeuten und habe zudem 4 Tipps für gesundes Abnehmen für dich.

Abnehmen und schlank bleiben

Mit intueat schnell & einfach zu deinem Wunschgewicht

Der Schlüssel zum Erfolg beim Abnehmen ohne Diät und ohne Jojo-Effekt heißt Intuitives Essen.

Zu diesem habe ich dir nicht nur viele spannende und lehrreiche Artikel auf meinem Blog zusammengefasst, sondern auch ein Programm entwickelt. Dieses Programm hat bereits meinen über 100.000 Kursteilnehmer:innen geholfen, ihr Wunschgewicht zu erreichen und zu halten.

Ohne Jojo-Effekt und mit viel Freude beim Essen ohne Verzicht.

Du möchtest gerne abnehmen? Aber alle deine versuchten Diäten sind bisher auf kurz oder lang gescheitert? Dann geht es dir wie hunderttausenden anderen Frauen auch!

Die gute Nachricht ist: Es ist nicht deine Schuld, dass du bisher noch nicht den Weg zu deinem Wohlfühlgewicht gefunden hast.

Jedes Jahr werden hunderte Millionen Euro in die Werbung von irgendwelchen Diätprodukten gesteckt. Die Firmen dahinter verdienen natürlich nur Geld, wenn du immer wieder und wieder einen neuen Versuch startest – Stichwort JoJo Effekt.

Aber sind wir mal ehrlich: Das Problem ist ja nicht, dass du nicht weiß, dass 2 Tafeln Schokolade abends auf der Couch schlecht für deinen Abnehmerfolg sind. Sondern: Was sind denn die Gründe dahinter, dass du abends nach einem stressigen Tag, fast schon wie automatisch zu Süßigkeiten greifst oder Heißhunger bekommst? Genau hier in diesen tiefsten Momenten, verbirgt sich auch die Lösung für dein Problem.

Was dich vom dauerhaften Abnehmen abhält, sind emotionale Verhaltensmuster und Gewohnheiten, die tief in deinem Unterbewusstsein verankert sind. Und um diese ein für alle mal aufzulösen, brauchst du eben etwas anderes, als ein Ernährungsplan und Sportprogramm, wie es dir 99% aller Abnehmprogramme verkaufen wollen.

Stell dir mal vor:

  • Wie würde sich dein Leben verändern, wenn du dir keine Gedanken mehr um dein Essen und deine Figur machen würdest?
  • Wieviel freier würdest du dich fühlen?
  • Mit wieviel mehr Leichtigkeit würdest du deinen Alltag meistern?

Ich habe selbst jahrelang Diäten gemacht und immer mehr zugenommen. Bis ich anhand von psychologischen Studien irgendwann verstanden habe, dass ich das Problem an der Wurzel auflösen muss, anstatt immer wieder zu verzichten und gegen meinen Körper zu kämpfen.

Wie wäre es, wenn es eine Schritt für Schritt Anleitung gäbe, mit der du das Abnehmthema endlich ein für alle Mal tief an der Wurzel auflöst und langfristig dein Wohlfühlgewicht erreichst?

Mein intueat-Programm hat schon über 100.000 Frauen dabei geholfen schnell und einfach abzunehmen. Ganz ohne Diät, Verzicht oder Verbote. Und ich würde mich freuen, wenn ich auch dir auf deinem Weg helfen kann.

Als besonderes Geschenk für dich, möchte ich dir mein intueat-Programm für 10 Tage schenken.

Willst du endlich schlank werden und dauerhaft schlank bleiben und dich dabei ohne Verzicht und Jojo-Effekt rundum wohlfühlen?

Worauf wartest du also noch?

10 Tage gratis intuitives essen lernen

Teste intueat: Abnehmen kann ganz einfach sein

2 Lektionen inklusive Audios & Videos

Videos zum Thema Abnehmen

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
Kategorien
NEU: Gratis E-Book
Beliebter Podcast
Beliebte Videos
Die Gründe, warum du nicht abnimmst
Bitte wähle aus, in welchen Mitgliederbereich du möchtest

Hier gelangst du zum neuen Mitgliederbereich, in dem du das intueat 5 Programm sowie den intumind-Club findest.

Nutze den alten Mitgliederbereich für ältere intueat Programme und intupower.